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crappy

450er Innenraum Antenne ö.ä.

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Moin,

 

letztes Jahr musste ich das Frontpanel runternehmen. Dabei ist die Antenne draufgegangen. War festgerostet und der Antennenfuß ging mit drauf. Kennt man ja. Also neu gemacht und ne tolle Kurzstabantenne drauf. Die wurde dann geklaut.. Also eine neue gekauft. Die wurde jetzt wieder geklaut. Kann man ja jetzt so leicht abschrauben... Lange Rede kurzer Sinn, gibts da was vernünfiges um die Antenne in den Innenraum zu verlegen?

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Wer klaut Kurzstabantennen?

Im Innenraum dürfte der Empfang sehr bescheiden ausfallen (faradayscher Käfig ).

Ich würde versuchen die Antenne unter dem Panel zu verstecken.

 

Mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4fun am 01.09.2016 um 19:56 Uhr ]

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Es gibt Adapter, mit denen kann man die Heckscheibenheizung als Antenne missbrauchen.

Der Empfang mit der Außenantenne ist nicht viel besser, als mit der gleichen Antenne innen. Für einen faradayschen Käfig hat der Smart zu viel Plastik. Der Käfig ist also sehr löcherig und der Effekt tritt nur mit höherem Abstand vom Käfig auf. Wenn die Antenne an einer Scheibe verbaut wird oder den hinteren Dreiecken, sollte der Empfang identisch bescheiden ausfallen, wie mit der Außenantenne.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Hallo Crappy,

 

ich kenne Leute, die schwören auf die Hirschmann Scheibenantennen zum Aufkleben.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Die Scheibenantenn sind Tatsache gut. Leider muss man beim 450er dann übers Dach unter der Verkleidung nach hinten und dann im Tridion das Kabel durchfummeln um dann unter dem Teppich nach vorn zu kommen, will man das Kabel "unsichtbar" verlegen...

Eine neue Stummelantenne könnte man ja noch mal versuchen, diese dann aber mit Schraubensicherung fixieren...

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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