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Chrisman1971

Diesel mit Zweitaktöl panschen - Erfahrungen?!?!

Empfohlene Beiträge

Hey Chris,

 

....ich hab auch ne Zeitlang grundsätzlich etwas über 100ml vollsynthetisches 2Takt-Öl mit in meinen Treckertank gegeben,2006er mit 22-Liter-Tank, habs in der letzten Zeit verschlampt und du weisst ja was mit dem Bertmobil-Triebwerk passiert ist...

....obs an meiner Schlamperei lag sei dahingestellt nur werde ich dem neuen Triebwerk definitiv wieder den kleinen Schluck Vollsynthetisches gönnen, und das mit Total Excellium Diesel (nach Möglichkeit !)

 

 

 

Gruss auch an deine viiiiel bessere Hälfte :-P

 

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Quote:

Am 06.09.2016 um 20:49 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
... du weisst ja was mit dem Bertmobil-Triebwerk passiert ist...

 

Hallo Jochen,

es würde mich auch interesieren, warum das Dieselmotörchen kaputt gegangen ist.

 

An fehlendem 2-Taktöl wird es ja eher nicht gelegen haben.

 

Gruß

Ralf

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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