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2nd_Bert

..... welche Kupplung ....

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.... würdet ihr mir empfehlen ??

 

 

Aloha erstmal ;-)

 

Mein Treckerchen ist ja gerade beim Onkel Doktor und da sowieso eine Transplantation anliegt soll auch direkt die Kupplung mit ersetzt werden.

 

Gibt es für den 450er CDI eigentlich eine ordentliche Alternative zur normalen Sachs-Kupplung ?

...irgendwas was nicht so ein Riesenloch ins Budget reisst aber ordentlich das Drehmoment der gechippten Büchse auf die Strasse bringt ?

 

 

Gruss aus dem Neandertal

Jochen

 

 

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formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 06.09.2016 um 20:12 Uhr ]


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http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Auf jeden Fall musst Du drauf achten, daß es explizit eine cdi Kupplung sein muß!

Die unterscheidet sich nämlich von der Benzinerkupplung in der Anzahl der Befestigungsschrauben, eine cdi Kupplung hat nämlich deren vier, eine Benzinerkupplung nur deren drei!

 

Also nicht nur nach dem Drehmoment schauen! ;-)

 

Und vor allem auf den Passstift des Kupplungsmoduls achten, aber das weiss Dein Onkel Doktor bestimmt! :)

 

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.....das war der Stift von wegen Motor läuft oder läuft nicht !???!

 

jo, sollte er wissen, mein Doktor ist ja ein Guter :) :-D ;-)

 

 

OK, dann wirds wohl die Sachs

 

Danke euch

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 06.09.2016 um 20:27 Uhr ]


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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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