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Das_P

ABE 17043 für 450 cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde,

Ich habe nun endlich den DPF unter meinen Smart gebaut und möchte ihn entsprechend in die Papiere eintragen lassen !

Nun benötige ich unbedingt die o.g. ABE und hoffe auf Eure Hilfe !

Kann mir bitte jemand die besagte ABE für den TÜV zukommen lassen ?

 

Vielen Dank im Voraus !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das_P am 12.09.2016 um 12:58 Uhr ]

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Hallo,

 

normalerweise hat der TÜV die ABE in seiner Datenbank. Wenn die nett sind, drucken sie die sogar aus und geben sie dir mit.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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So kenne ich es eigentlich auch, der TÜV-Ingenieur sagte im Telefonat vor wenigen Minuten allerdings, dass er jene ABE benötige..

 

Wie gesagt, normalerweise kenne ich es auch so.. :/

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Hast Du auch mein unscheinbares Posting beachtet?

Das ist kein Blödsinn oder zur Verwirrung der Russen gedacht, sondern das ist ein Hinweis auf eine PN oder auch Persönliche Nachricht, die Du in dem Kästschen "Wer ist Online" links oben angezeigt bekommst und aufrufen kannst! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.09.2016 um 14:43 Uhr ]

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Auch auf diesem Wege nochmal, großen Dank an Ahnungslos ! :)

 

 

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Hallo bin neu hier bräuchte die auch mal bitte ganz dringend wenn ihr so nett wärt

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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