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Springende Feder vo. re. (Quelle zum Geräusch gesucht) 451

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei langsamen links Kurven (Wenden z.B.) habe ich von vorne rechts das Geräusch einer sich schlagartig entspanenden Feder. Es macht einmal *pling* relativ laut. Dachte zuerst ans Fahrwerk, konnte nichts feststellen. Kann es das Radlager sein?

 

451 / Spurplatten 15mm / Brabus Radsatz 16/17"

 

Gruß Sebastian

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Mit Sicherheit ist eine Feder vorne gebrochen. Schau dir das nochmal genau an;-)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Wie gesagt. Nix zu sehen. Dachte erst die Feder sitzt nicht richtig in der Stoßdämpferaufnahme. Aber alles Top.

 

 

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Haste mal aufgebockt und oben im Dom ganz genau nachgesehen? Auch ob dort das Ende der Feder scharfkantig ist?

Wenn alternativ ein Lager an den Geräuschen schuld ist, dann das Domlager.

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Hallo,

 

kann sein, dass sich die Feder zwischen den Federtellern beim Lenken irgendwie verspannt und sich dann durch dieses laute "pling" ruckartig löst.

 

Evtl. gucken ob die Federteller arg schmutzig/rostig oder verölt sind.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Nach dem Nachlöten war das Problem fast drei Monaten weg: Gestern dann ist er einmal im Leerlauf ausgegangen ohne MIL, dann kurze Zeit später ausgegangen mit MIL. Starten war nach dem "Klack" wieder möglich. Den Stecker 11.3 schließe ich erstmal aus, weil mein Bypass noch existiert. Wegen Platzregens keine Chance, die Pumpe zu hören. Vor lauter Schreck habe ich auch vergessen, auf meine Kontroll-LED im Aschenbescher zu schauen, die ich ja mit der "gebypassedten" Leitung zur Vorförderpumpe verbunden habe. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt drauf achten. Je nach dem, ob die LED leuchtet oder nicht, muss dann wohl ein Problem in Richting Pumpenrelais/Ansteuerung im SAM vorliegen (LED leuchtet nicht), oder in Richtung Kabel/Stecker zur Pumpe oder Pumpe selbst (LED leuctet). Angenommen, das Problem kommt aus der Ansteuerung des Pumpen-Relais im SAM. Dann bliebe nichts anderes übrig, als die Pumpe über ein externes Relais immer dann anzusteuern, wenn Zündung an ist. Dann würde sie nicht nur kurz anlaufen, sondern auch z.B. während des Vorglühens mitlaufen. Wäre das problematisch? LG
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