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marco_451

HILFE !!!! Batterie leer 3 Balken im display

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hallo da meine batterie leer war hab ich sie ausgebaut und aufgeladen.nun eingebaut wollte los fahren jetzt sind 3 Balken im display und es geht nichts ?

wie bekomm ich die am schnellsten weg?

ohne ihn abzuschleppen odder sonst der gleichen kann man das nicht von hand reparieren ?

habe mal was gehört um das getriebe einzulernen kann ich den wagen nach vorne und anch hinten schieben ??????

 

bitte um hilfe

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Prüf bitte die Batterie noch einmal. Es kann durchaus sein, dass sie wirklich defekt ist und unter Last zusammenbricht.

 

Also Licht, Zündung, Gebläse, Heckscheibenheizung einschalten und Spannung messen. Ist die zu weit unten, kann der Kupplungsaktuator auch nicht mehr anziehen und auskuppeln.

 

Gruß, Rolf

 

PS: bei einer defekten Batterie nicht rumdoktern, neu machen.


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Wie schon Rolf geschrieben hat, bringt das Aufladen einer defekten Batterie gar nix!

Die kann man tage-, wochen- oder monatelang aufladen und trotzdem könnte sie die Ladung nicht speichern und natürlich auch nicht mehr abgeben!

Und gerade tief entladene Batterien im entsprechenden Alter sind nicht mehr weit von den ewigen Jagdgründen entfernt!

 

Das kann man aber relativ einfach durch die Messung der Spannung an den Polen fest stellen. Und das nicht nur im Leerlauf, die Leerlaufspannung im unbelasteten Zustand hat gar nichts zu sagen.

Einzig und allein die Spannung bei Belastung ist ausschlaggebend für die Beurteilung des Zustands einer Batterie!

Und wenn die zusammen bricht, dann ist natürlich auch kein Betrieb eines KFZs möglich, schon gar nicht das Anlassen, weil dies durch den hohen Anlassstrom, der durch den Anlasser aus der Batterie entnommen wird, eine sehr starke Belastung derselben darstellt!

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Quote:

Am 19.09.2016 um 22:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wie schon Rolf geschrieben hat, bringt das Aufladen einer defekten Batterie gar nix!

Die kann man tage-, wochen- oder monatelang aufladen und trotzdem könnte sie die Ladung nicht speichern und natürlich auch nicht mehr abgeben!

Und gerade tief entladene Batterien im entsprechenden Alter sind nicht mehr weit von den ewigen Jagdgründen entfernt!



Das kann man aber relativ einfach durch die Messung der Spannung an den Polen fest stellen. Und das nicht nur im Leerlauf, die Leerlaufspannung im unbelasteten Zustand hat gar nichts zu sagen.

Einzig und allein die Spannung bei Belastung ist ausschlaggebend für die Beurteilung des Zustands einer Batterie!

Und wenn die zusammen bricht, dann ist natürlich auch kein Betrieb eines KFZs möglich, schon gar nicht das Anlassen, weil dies durch den hohen Anlassstrom, der durch den Anlasser aus der Batterie entnommen wird, eine sehr starke Belastung derselben darstellt!



 

wenn man jetz alle verbraucher anschaltet...also Licht, Gebäse, ...usw..

und dann den Motor Starten tut ...wie misst man da ob die Baterie noch gut ist und ...wie und was muss angezeigt werden...

kenn mich mit elektrik nit so aus


andreasma

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Du misst OHNE Motor die voll geladene Batterie :

 

1. 3-8h Nach Abstellen = Volt ?

2. Dann Zündung und Licht an = Volt ?

 

Gut = 1. Über 12,5 Volt

 

und

 

2. Über/gleich 12,2 Volt

 

Schlecht = wenn bei 2. 12,0 oder weniger

 

Werte posten.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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