Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fridolin

stellungnahme auto-bild zu den vorwürfen vom sc köln süd

Empfohlene Beiträge

stellungnahme autobild 12.07.02 seite 3, zu den anschuldigungen vom sc köln im werkstatttest sei nicht alles korrekt gewesen

Liebe leser,
auto-bild werkstatt-tests haben immer folgen. bevorzugt das internet bietet wehklagenden betroffenen das forum für reaktionen. leider auch für verdächtigungen. zum beispiel solchen wie von herrn weinecke. der mann ist "center-manager" in den smart-betrieben köln und aachen und damit betroffen von unserer inspektion. im internet, innerhalb des smart-forums, lässt er sich lang und breiz darüber aus, warum der test in heft 26/02 nicht glaubwürdig sei.
lieber herr weinecke: reden sie eigentlich nicht mit ihrer zentrale in berlin ? dort sind die dinge alle bereits besprochen und notgedrungen abgenickt worden. vor drucklegung des artikels. ihre chefs haben souveräner reagiert, die fehler notiert und abhilfe gestartet. sie haben uns bestätigt, dass der testwagen nicht enttarnt worden ist. und wir, mit verlaub, wissen durchaus, wie man mit computern, die fahrgestellnummern von "kundenfahrzeugen" registrieren, umgehen kann. aber sie, geschätzter ulf weinecke, behaupten im club-forum ungestraft, unser testwagen sei in einem ihrer betriebe enttarnt worden. nun haben sie trotzdem ein "mangelhaft" gekriegt. für ihren auftritt im internet fügen wir gleich noch eins hinzu. die geschichte mit dem dachschaden des smart auf der seite 20 ist natürlich ein ganz anderes thema.

ihr auto bild team
-------------------------------------------------------------------

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

erst mal finde ich interessant, dass AB hier mitliest :)

Aber mit 2 Dinge versteh ich nicht so ganz:
- Wo steht, dass der Testwagen in einem seiner (Herr Weinecke) der Betriebe, also sC Köln-Süd, Bonn oder Aachen,enttarnt worden sei? Ich habe lediglich in einen Beitrag von Herrn Weineicke mit folgende Aussage gefunden:

Quote:
Aber unsere Zweifel haben wir schon, weil ein weiteres getestetes Center in der Tat das Testfahrzeug enttarnt hat. Wir bekamen von diesem Center sogar bei deren Nachrecherche die von diesem Center entdeckten und beseitigten Mängel.

Aber vielleicht hab ich ja was überlesen :roll:

- "club-forum"? :-?
Ist jetzt dieses Forum gemeint, oder das Forum des smart-Club e.V. ?
Im Forum des smart-Club ist kein Posting von Herrn Weinecke zu finden (hab zumindest keins gefunden).
@AutoBild:
Das smart-Forum ist kein Club! :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Aachener Betrieb wurde von der Autobild im Februar aufgesucht.
Der Mechaniker hatte durch die Vielzahl der Fehler den Eindruck, es handelt sich um einen unserer internen Tests.

hier steht es !!!!!!

gruß aus pullach

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi fridolin,

also wohl doch überlesen :roll:
Dank Dir! :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi fridolin, hi elmar,

sorry für die zwei Fehlabschüsse, aber ich bin noch neu.
Allerdings lese ich seit einigen Wochen mit.

Aber ich muß wohl irgendetwas verpasst haben. ich hab mir alle Beiträge zum Werkstattest auch noch mal angeschaut.

Da hat sich ein Herr Weinicke als einziger sehr selbstkritisch zu den für ihn natürlich gar nicht tollen Ergebnissen geäußert und ein paar auch kritische Bemerkungen zum Testumfeld gemacht, ansonsten aber das Ergebnis doch akzeptiert und dann wird er so in Pfanne gehauen?

Ich versteh das Problem der AB gar nicht?

Ich finde es besser sich mit der Kritik auseinander zusetzen, die einzelnen Sachen sich anzuschauen und dann aber auch gefälligst was zu ändern, als den Kopf einzuziehen und schön in Deckung zu gehen bis sich der Rauch verzogen hat.

Ich habe seit 2.5 Jahren eine süße Knutschkugel. Ich hab in der Zeit sowohl in Neuwied und auch in Köln Inspektionen und sonstiges durchführen lassen.

Einen großen Unterschied konnte ich bis letzten Donnerstag nicht feststellen.
Da hatte ich meine 45.000 Inspektion in Köln.

Das sich dort was getan hat stellte ich dann zu meiner großen Freude aber fest.
Mein Fahrzeug wurde bei der Annahme auf die Bühne genommen und recht genau untersucht. Der Meister erklärte mir, daß man diese Art der Direktannahe eingeführt hätte und ich hatte ein absolut gutes Gefühl.

Da dies so vorher noch nicht war, ist für mich schon klar, das aus der Richtung Weinicke die Selbstkritik auch zu Änderungen führt.

Warum also so einen Verriß??

Kopf hoch Herr Weinicke

smarte grüße aus dem Rheinland
smarthopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

als Mitglied des Vorstandes von smarts-united möchte ich mitteilen, dass der gesamte Verein geschlossen hinter den Centern Aachen und Köln steht.

Wir sind ein unabhäniger Verein der von den genannten Centern keine finanzielle Unterstützung erhält.

Wir sehen es aber als unsere Pflicht uns auf die Seite des "schwächeren" zu stellen. Es scheint so als ob die marktbeherreschende Stellung der Publikation missbraucht wird um gegen die Center Aachen und Köln Stimmung zu machen.

Wir sind bei unseren Stammtischen und Veranstaltungen kritischer als jeder Test. Das Niveau des durchgeführten Tests entspricht aber nicht dem was wir in einer "smart community" gewohnt sind.

Wir möchten auch betonen, dass durch diesen Test die mögliche Kaufentscheidung neuer Kunden in völlig andere Richtungen gelenkt werden. Das Produkt smart wird von uns verteidigt werden! Denn nur diese Gemeinsamkeit bringt uns hier zusammen.
-----------------
Gruß Marc

logo%20su%20ev.png

forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

nachdem die Diskussion jetzt in beiden Threads fortgesetzt wird und es schon zu Crosspostings kam, wird dieser Thread hier geschlossen. :(

Deshalb bitte in dem ursprünglichen Thread antworten... :)

@smarthopper:
Kleiner Tipp an einen "Frischling":
Beiträge lassen sich auch im Nachhinein ändern. Dazu einfach auf den edit.gif-Button oberhalb des jeweiligen Beitrags klicken... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.