Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gekso

Winterreifen für den 451er mit den Passionfelgen - welche Breite

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem die Suchfunktion weder hier (durch diese Spamer kommen die Themen zeitlich total durcheinander, uralte Themen sind oben auf) noch in Google eine zufriedenstellende Antwort lieferte, hier konkret meine Frage:

Fährt jemand auf den originalen 4,5 und 5 Zoll breiten Passion (2007) Alu-Felgen vom 451 auch mit 175er und 195er, oder alle die Serienbereifung 155/175. Rein theoretisch dürfte das laut Felgenrechner noch gehen, ist aber am oberen Limit, die Serienbereifung ist im empfohlenen Bereich.

die Auswahl bei der Seriendimension ist sowieso sehr karg, dh entweder würde ich Kumho WP51 oder die Falken HS449 nehmen.

Danke schon jetzt für die Antworten.

Smarte Grüße, Gekso

PS: da lobe ich mir den Roadster, wo ich vorne und hinten die gleiche Dimension habe - da ist die Suche viel leichter

Edith sagt: oder ist einen bestimmte Mischung (der Hersteller) empfehlenswerter?

das Wort ALU bei den Felgen ergänzt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 28.09.2016 um 12:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 28.09.2016 um 15:28 Uhr ]

Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

der Hersteller gibt auf den Stahlfelgen nur 155/175 frei - andere Reifengrößen sind nicht freigegeben und müssten evtl. als Einzelabnahme eingetragen werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man so einfach jemanden findet der es einträgt.

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry rede von originalen Alus - beim Roadster hießen die Trackline

Und umtragen will ich nichts!

Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.09.2016 um 12:51 Uhr hat Gekso geschrieben:
...hier konkret meine Frage:

Fährt jemand auff den originalen 4,5 und 5 Zoll breiten Passion (2007) Felgen vom 451 auch mit 175 und 195er, oder alle die Serienbereifung 155/175. Rein theoretisch düfte das laut Felgenrechner noch gehen, ist aber am oben Limit, die Serienbereifung ist im empfohlenen Bereich.

Quote:

Am 28.09.2016 um 14:01 Uhr hat Gekso geschrieben:
Sorry rede von originalen Alus - beim Roadster hießen die Trackline

Und umtragen will ich nichts!

Was hast du geraucht ???

:roll:

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber Hallo???!

DU schriebst von den Stahlfelgen und ich von den Alufelgen - das habe ich dann klargestellt, wo ist dann bitte das Problem? (die 12 Speichen Standardfelge vom 451er heißt am Roadster, wo sie deutlich breiter sind, "Trackline", hab auf die schnelle im Web keine Bezeichnung beim 451 gefunden - daher schieb ich einfach von Passion Felgen, weil der Passion serienmäßig mit diesen Alus ausgeliefert wurde und nicht mit Stahlfelgen)

Laut Felgen-Reifen-Tabelle kann man bei 5" bis zu 195er montieren kann, empfohlen wird aber nur bis 185. DESWEGEN wollte ich fragen, ob jemand mit diesen Felgen auf der Vorderachse 175er und auf der HA 195er montiert hat.

Hab keine Ahnung was das jetzt mit rauchen zu tun hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 28.09.2016 um 15:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 28.09.2016 um 15:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 28.09.2016 um 15:30 Uhr ]

Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...du hast nachträglich deinen Text auf Alu-Felgen geändert und behauptest Alufelgen geschrieben zu haben echt armselig ... schau dir das Zitat in meinem letzten Post an !

Spielt auch keine Rolle, was ich über die Stahlfelgen schrieb gilt auch für die Passion Alu-Felgen - du willst ja nichts "umtragen" also sind die Alufelgen des Smart Roadster für dich tabu.

Quote:

Am 28.09.2016 um 15:22 Uhr hat Gekso geschrieben:

...die 12 Speichen Standardfelge vom 451er heißt am Roadster, wo sie deutlich breiter sind, "Trackline", hab auf die schnelle im Web keine Bezeichnung beim 451 gefunden - daher schieb ich einfach von Passion Felgen, weil der Passion serienmäßig mit diesen Alus ausgeliefert wurde...

Die beiden Felgen sind völlig verschieden, sie sehen sich nur ähnlich!

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Puschen in 155/175 würde ich eh nicht kaufen. Die Karre läuft damit überall hin nur nicht geradeaus.

Schei... Investition.

War ganz froh als meine Winter-Trennscheiben beim Verkauf mit weg gingen.

Habe mir für den Nachfolger Pulse Felgen besorgt und mit 175/195 besohlt.

Ganz nebenbei hat man bei DER Kombi die volle Auswahl an diversen Top-Reifen !

Verkauf die Passion Felgen und mach es korrekt.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

5 Jahre Smart 451 MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.09.2016 um 19:39 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, Zusammenfassung: nein es passen keine breiteren Reifen

@yueci: du bezogst dich mit deinem 2. Post laut Zitat auf mein 2. Post, und da schrieb ich eindeutig Alufelgen.

Ich habe es dann NACHTRÄGLICH (mit Kommentar am Ende des Posts) im 1. Post ergänzt, damit andere Leute die den Thread zum 1. Mal von oben lesen sich gleich auskennen und nicht auch irrtümlich auf Stahlfelgen kommen-NUR deswegen habe ich das ergänzt. DAS nenne ich nicht armselig oder eingeraucht sein sondern mitdenken.

@Focus CC: danke für deine ehrliche Meinung, für mich ist das Thema somit

ERLEDIGT

PS: die Tracklines erwähnte ich nur, weil die die gleiche 12 Speichen Optik haben, die passen von der ET sowieso nicht

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gekso am 28.09.2016 um 19:53 Uhr ]

Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ganz ehrlich - schreib vernünftig und nicht in Rätseln - wenn es ein Missverständnis gibt kann man es klären, aber Texte ändern und dann behaupten dein Gegenüber hätte sich geirrt ist und bleibt armselig !

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag