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Moped_Dennis

Alter Smart 451 oder neuer 453?

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Moped_Dennis

 

deine eingangsfrage ist doch auch eine budgetfrage . da du noch keinen smart hattest solltest du beide testen . 451 ist inzwischen was für liebhaber , weil der 453 einfach das bessere auto ist . 90 ps und dsg . 71 ps handschalter 453 sind natürlich preiswert und genügen für die stadt allemal und für weiter fahrten ohne spass auch . 451 ist total ausgereift und ohne turbo ein langzeitauto , mit turbo ein langzeitauto mit spass . kaum findest du smarrtianer die einen 451 turbo gegen einen 453 mit 71 ps tauschen . da leiden wir lieber und geniessen den echten kleinen smart . aber 453 ist einfach besser . als nicht liebhaber würde ich 453 wählen mit 71 ps und handschaltung bei kleinerem budget , oder 90 ps dsg wenn du spass haben willst --denk dran --du hattest keinen smart --also teste beide versionen.. der 451 ist für viele indiskutabel im vergleich zum 453 was raumgefühl und bequemlichkeit anbelangt .451 ist ein smart , 453 ein ausgereifter kleinwagen

 

 

 

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Quote:

451 ist ein smart , 453 ein ausgereifter kleinwagen



 

Genau! Der 451 ist ein Smart, der 453 ein Kleinwagen, x-beliebig. Ein verkleideter Renault halt, aber kein Smart!

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Korrekt, ein umgelabelter Renault - und von "ausgereift" noch mindestens 2 Jahre entfernt.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Link mobile.de

 

Sitzheizung nachgerüstet, evt. noch Tempomat und BINGO?!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moped_Dennis am 07.10.2016 um 13:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moped_Dennis am 07.10.2016 um 13:06 Uhr ]

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Also von der Optik und der Wertigkeit her steht der neue bei weitem über dem alten .

Der Komfort ist ebenfalls um Welten besser.

Allerdings , und das stimmt , ist die Wahrscheinlichkeit von Kinderkrankheiten natürlich beim neuen größer als bei einem 7 Jahre alten Modell ;-)

Jedoch ich habe den Kauf des 453 mit 90ps noch nie bereut !

 

Im Endeffekt wird es wohl eine Geschmacksache werden, welcher dir besser gefällt . ;-)

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Am 30.09.2016 um 21:51 Uhr hat hp2 geschrieben:
Quote:


451 ist ein smart , 453 ein ausgereifter kleinwagen





 

 

 

Genau! Der 451 ist ein Smart, der 453 ein Kleinwagen, x-beliebig. Ein verkleideter Renault halt, aber kein Smart!

 

 

 

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Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Tesla Model 3 reserviert

 

 


 

Naja Smart hat aufgehört beim 451 ein Smart zu sein . Wenn man es wirklich genau nimmt. Seit dem ist er schon zu lange und schaut beim Querparken über die 2,5m breite parkspur raus.

und auch zu bieder ist der 451 , der 450er war lässig und poppig ;-)

 

Allein die fahrradhalterung war super lässig ;-)

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Am 08.10.2016 um 10:20 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
Also von der Optik und der Wertigkeit her steht der neue bei weitem über dem alten .

 

Muah Muah Muah ...:lol: ... ich schmeiss mich weg.

Netter Versuch diese Aussage ... anscheinend freut sich da jemand wie Bolle über den 453?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 08.10.2016 um 12:49 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Am 08.10.2016 um 10:20 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:

Also von der Optik und der Wertigkeit her steht der neue bei weitem über dem alten .


 

Du solltest dein Rauchzeug wechseln :-D :-D

 

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A 180 CDI, Autronic, 2012

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Das klingt nach Kamelsackhaaren die er da auf Lunge hatte. 30 Jahre alter Bulle, Westsahara.

 

Damit verglichen ist schwarzer Afghane ein Kinderlolli.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo

 

Nach nun 1 Monat mit meinem neuen alten Smart hier mal meine Erfahrungen bis jetzt.

Was ich geändert habe:

1. Hinten Scheibe tönen lassen in Tiefschwarz

2. Sitzheizung, Armlehne und Tempomat einbauen lassen

3. Tieferlegung 15/35 H&R Federn

4. LED Kennzeichenbeleuchtung und Rahmenloser Kennzeichenhalter

 

Mit den anderen Federn fährt er etwas ausgewogener und das Schaltnicken ist besser geworden. Er ist aber auch härter geworden. Insgesamt stört mich das Getriebe nicht, da mein vorheriges Auto auch so ein Getriebe hatte (Citroen ETG Getriebe). Schön gemütliches Dahingleiten macht mit dem Smart am meißten Spaß. Was mir fehlt ist auf alle Fälle eine Servolenkung. Beim Rangieren und in langsamen Kurven braucht man schon deutlich Kraft beim Lenken! Der Verbrauch liegt bei mir bei knapp unter 6 Liter, ich habe den 71 PS Smart!

Da mir letztens eine Glühbirne vom Abblendlicht durchgebrannt ist, kann ich bestätigen das der Lampenwechsel ein Kinderspiel ist. Man kommt wirklich gut ran!

Geil finde ich das Knistern und Knacken nach einer Fahrt vom heißen Motor/Auspuff, ist wie beim Motorrad 

Hinten ist Kofferraum hab ich mir ein Batteriebetriebenes LED Licht ran gemacht.

Das Original Standard Basic Radio finde ich garnichtmal so schlecht, leider fehlen die Hochtöner dann wäre der Sound vollkommen ausreichend. Der Empfang der Antenne ist leider schlecht.

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein gerade.

 

Eventuell kommt noch ein DAB Radio inkl. anderer Lautsprecher und Hochtöner rein. Ein Subwoofer untern Beifahrersitz würde sogar auch reinpassen!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Moped_Dennis am 17.11.2016 um 08:48 Uhr ]

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Allzeit knitterfreie und gute Fahrt mit dem kleinen !!!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

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hast ja offensichtlich vom smart center . je nach laufleistung würd ich mir trotzdem nochmal bestätigen lassen , dass das mhd system auch up to date ist ,mit den unbedingt aktuellen bauteilen (bolzen und riemen ) findest genug hier im forum und auch dass etliche aus smart centern nicht up to date waren .fahrverhalten kannst nochmal mit 16 zöllern verbessern und musst aufpassen , dass die zu deiner tieferlegung eingetragen werden .sei froh , dass die servo nicht zu leichtgängig ist .servo braucht man eh nicht sonst viel spass

 

 

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Aber mit 16" würde er ja noch härter fahren.

 

Negativ jetzt noch aufgefallen:

 

- beim Kaltstart zieht er die Gänge extrem hoch

- Gasannahmen manchmal träge (wahrscheinlich wenn er gerade am Schalten ist)

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Gast

Quote:

Am 08.12.2016 um 10:26 Uhr hat Moped_Dennis geschrieben:
Aber mit 16" würde er ja noch härter fahren.



Negativ jetzt noch aufgefallen:



- beim Kaltstart zieht er die Gänge extrem hoch

- Gasannahmen manchmal träge (wahrscheinlich wenn er gerade am Schalten ist)



 

Dass er die Gänge im kalten Zustand so hochzieht ist vollkommen normal. Der Kleine (und auch der Kat) will warm werden :-D

 

Aber der modellgepflegte 451 71PS MHD ist echt ein klasse Wagen. Ich habe selbst einen (allerdings von vor dem Facelift, aber nach der Modellpflege) und bin total zufrieden. Der macht nie Probleme, Mittlerweile ist meiner aber auch gechippt und hat eine Sportauspuffanlage drunter ;-)

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Am 17.11.2016 um 07:52 Uhr hat Moped_Dennis geschrieben: Geil finde ich das Knistern und Knacken nach einer Fahrt vom heißen Motor/Auspuff, ist wie beim Motorrad


 

Ist ja auch ein weiterentwickeltes 2-Rad, bis die ersten Rohlinge auf allen 4 Rädern und nicht nur auf den Antriebsrädern fuhren, das hat gedauert.

:-D

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

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    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
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