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trier

Federn! Serienersatz

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Mein Smart macht nach 140.000km Anstalten er möchte neue Federn. Welche habt Ihr verbaut ?

 

Hab alles neu mit Bilstein B4 und suche Federn.

 

Sind die Eibach zum Beispiel Autobahn und Langstreckentauglich ?

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Habe jetzt eibach (25 mm) im CDI, bisher top. Langstrecke fahre ich aber eher nicht.

 

Der günstigste Serienersatz Bröselt ruck zu vorne weg. Am CDI nach einander 3 Federn gebrochen. Gut, die Dämpfer waren auch tot.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Die neuen Federn machen den smart zum sicheren Kurvenräuber.

Erstaunlich wie präzise die Hinterachse geworden ist.

Brenzlige Autobahnausfahrten machen wieder Spaß und die Kreisverkehre durchfliegt er förmlich.

 

 

 

 

 

 

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Hallo,

 

wie ist jetzt der Komfort?

 

Gruß, Ralf


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Quote:

Am 17.10.2016 um 19:15 Uhr hat trier geschrieben:Einen Hauch weniger komfortabel ist es schon.


 

Was? Das geht? Noch unkomfortabler ?

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Den Vergleich beziehe ich auf die Glanzzeit meines smart mit 70.000km auf der Uhr.

 

Das sich mein smart mit 70.000km so angenehm weich anfühlte schiebe ich auf eingefahrene weiche Querlenkerlager.

 

 

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Das Fahrwerk unseres CDI war praktisch tot. Ich finde die neuen Federn mit Standard Dämpfern komfortabler als den Blattgefederten Benziner den ich noch fahre.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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So es ging wieder was.

 

Hab jetzt hinten noch schnell neue Serienfedern eingebaut.

 

Fazit: B4 Dämpfer drücken die Serienfedern 1 oder 2 cm in die Höhe darum stehen ihm vorne die eibach Federn ganz gut! Hinten ist mir die eibach Feder zu tief (gleich mit vorne deshalb keine Keilform)und unkomfortabel.

 

Da die Hinterachse alle Schläge praktisch übernehmen muss ist nur eine neue Serienfeder halbwegs komfortabel für mich und meinem 451 :)

Ob vorne eine neue Serienfeder reinkommt weis ich noch nicht weil ich ihn da nicht höher haben möchte.

 

edith: Montag kommen auch vorne neue Original Federn vom Mercedes Autohaus rein.

Auf guten Straßen sind die eibach in Ordnung aber die guten Straßen sind zu selten bei mir.

[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 21.10.2016 um 10:16 Uhr ]

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    • Guten Abend zusammen,  wie die Überschrift schon erahnen lässt habe ich Probleme mit dem Türschloss der Fahrerseite meines 451 und hoffe hier vlt ein paar Tipps zu bekommen.   Die letzten Wochen musste ich teils 2 mal den Schlüssel drücken um das Fahrzeug zu öffnen. Das war nicht immer der Fall, aber wurde häufiger. Abschlüssen funktioniert immer sofort beim ersten Mal. Man hört den Motor in der Tür arbeiten (beim öffnen klang er manchmal etwas kläglich, als würde ihm die Puste ausgehen).   Aktuell ist es so das ich den Wagen garnicht mehr per FunkSchlüssel öffnen kann. Man kann so oft drücken wie man möchte, die Fahrertür entriegelt nur per Schlüssel im Schloss. Zieht man während des „aufschließens“ etwas am Türgriff rum, schafft man es manchmal den Wagen ohne Schlüssel im schloss zu öffnen, also so wie es sein sollte. Abschließen funktioniert immer noch einwandfrei. Mir kommt es so vor als wäre etwas schwergängig im Schloss, anders kann ich mir das ganze nicht erklären da es manchmal funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit das Schloss auszubauen um es zu öffnen und es abzuschmieren? Kann man das Schloss überhaupt so einfach ausbauen ? Wäre super wenn mir da vlt jemand weiterhelfen könnte. Ein neues Schloss für die fahrertüre ist ja ziemlich schwer zu bekommen wie ich gesehen habe.    
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