Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wurstfischle

451 3-Speichenlenkrad - wie schaut's bei euch aus?

Empfohlene Beiträge

.. nach Jahren und/oder Kilometern.

Nach 5 Jahren (Mopf) und 100.000km ist vom "Leder" an meinem Lenkrad nicht mehr viel übrig.

Das kann's doch nicht sein..

Das Lenkrad hatte nie Kontakt mit Sonnen- oder sonst einer Creme. Und dennoch hat sich die oberste Schicht nahezu komplett aufgelöst (die schwarzen Hände erwähne ich mal nicht)!

Hab nur ich das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es halt neu beziehen. In meinem 17 Jahre jungen Ford (150tkm) siehts nicht besser aus. Das lederlenkrad im CDI ist aktuell einem plaste Teil gewichen, das hat sich total aufgelöst, hat aber 25xtkm mitgemacht.

Leder ist ein Naturprodukt, deines hat trotz Qualitätssicherung eben kürzer gehalten. Wobei es garantiert auch auf den Nutzer ankommt, schwitzen zb fördert den Verschleiß sicher.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war bislang immer sehr angetan von der Qualität des Lederlenkrads.

Habe noch nichts negatives in den ganzen Jahren darüber gelesen (eventuell auch übersehen).

Nach 140.000km sieht das Material meines 3-Speichen Lenkrad immer noch sehr gut aus. Keinerlei unschöne Gebrauchsspuren zu entdecken (BJ 12/07).

Allerdings funktioniert die Hupe seit ca. 60.000km nicht mehr. Hatte den Smart in einer recht fähigen freien Werkstatt, um das Lenkrad auseinander bauen zu lassen und die Kontakte abschleifen zu lassen.

Brachte keinen Erfolg.

Tja....beim TÜV hatte ich bislang extrem viel Glück, dass die Hupe nicht getestet wurde (bzw. einmal hat sie tätsächlich einen Laut von sich gegeben - da hätte ich auch Lotto spielen können).

Das zählt für mich auch zu einer ungenügenden Qualitätskontrolle seitens Smart.

Aber aufs Leder bezogen - kein Grund zur Klage.

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.10.2016 um 11:41 Uhr hat P-yay geschrieben:
Ich war bislang immer sehr angetan von der Qualität des Lederlenkrads.

Habe noch nichts negatives in den ganzen Jahren darüber gelesen (eventuell auch übersehen).

Nach 140.000km sieht das Material meines 3-Speichen Lenkrad immer noch sehr gut aus. Keinerlei unschöne Gebrauchsspuren zu entdecken (BJ 12/07).

Allerdings funktioniert die Hupe seit ca. 60.000km nicht mehr. Hatte den Smart in einer recht fähigen freien Werkstatt, um das Lenkrad auseinander bauen zu lassen und die Kontakte abschleifen zu lassen.

Brachte keinen Erfolg.

Tja....beim TÜV hatte ich bislang extrem viel Glück, dass die Hupe nicht getestet wurde (bzw. einmal hat sie tätsächlich einen Laut von sich gegeben - da hätte ich auch Lotto spielen können).

Das zählt für mich auch zu einer ungenügenden Qualitätskontrolle seitens Smart.

Aber aufs Leder bezogen - kein Grund zur Klage.

-----------------
Bilder oder Fotos hochladen

Bist du dir sicher, dass es nicht an der Hupe selber liegt? Beim Roadster hatte ich das selbe, da hab ich einfach die Kontakte von der Hupe gereinigt, neue Kabelklemmen auf das Kabel von der Hupe gemacht und seit dem passt alles! Nachdem ich das Problem beim 451er bisher nicht hatte (meiner ist auch 12/2007) kann ich nicht sicher sagen obs daran liegt, kann man aber mal ausprobieren!

Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebay guckst du

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

5 Jahre Smart 451 MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag