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Genius2222

Anschluss zu viel

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Hallo

 

Ich habe einen 450 CDI 2000, bei dem ich die Kupplung neu gemacht habe.

Als ich jetzt alles zusammen gebaut habe stellte ich fest das ich eine Anschluss über habe , aber kein kabel mehr.

 

Weis jemand wo das kabel herkommt das daran gehört.

 

Anschluss

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Wenn das meine altersschwachen Augen richtig erkennen können handelt es sich dabei um einen Sensor oberhalb des Kupplungsaktuators, der auf dieser Seite die Nummer 5 sein sollte.

Dabei handelt es sich um einen Temperatursensor für das Getriebeöl, den es nur bei alten cdis gibt.

Allerdings sehen die Kontaktzungen dieses Sensors ziemlich blank aus, daher stellt sich mir die Frage, ob dieser Sensor bei Dir nicht doch angeschlossen war.

 

Die Leitungen dieses Sensors führen dann normalerweise in Richtung Motorsteuergerät, wo der Signalpegel ausgewertet wird.

Vielleicht findest Du dort noch irgendwo einen Stecker.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.10.2016 um 14:11 Uhr ]

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Ja es ist der Sensor Nr. 5.

Ich hab den Motor jetzt wieder abgelassen, aber nichts gefunden.

ich glaube das ist mal wieder was für Akte X.

 

Hoffe nur macht nichts aus. Fahren tut er mal ohne zu murren.

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Ich hätte ja den Verdacht, daß da vorher auch kein Stecker drauf war, aber dafür sieht der Anschluss doch relativ sauber aus.

Aber ausschliessen will ich es natürlich auch nicht, daß da noch nie was draufgesteckt war.

Irschendwie gomsch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.10.2016 um 20:21 Uhr ]

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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