Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trier

Mobil ATF 320

Empfohlene Beiträge

Wollte mal nachfragen ob das stimmt.

 

Laut Stahlgrub. ist das Mobil ATF 320 für das Getriebe im cdi bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab getriebeöl genommen ..kein ATF

 

beim 450er...allerdings altes raus und neues rein ...läuft perfekt seit 15000km


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Getriebe des 450ers war Anfangs ATF drinnen - später ab einer sezifischen an Getriebenummer aufwärts dann normales Getriebeöl.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine nummer vom Getriebe weis ich nicht jetzt ...ich hab alles abgelassen und Castrol 75W 90 Getriebeöl aufgefüllt ...läuft seit 2 Jahren super und ist immernoch honigfaben..

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

75W90 ist auch korrekt, das Getriebe ist immerhin ein SCHALTgetriebe.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau ...es hat ja kein Wandler ...nur bei dem braucht man das ATF Hydrauliköl...bei schaltgetriebe ist das was ich genommen habe gut. Gibt aber auch andere Hersteller die auch gut sind ---die brühe die rauskam war dunkel und ziemlich dünnflüssig...100.000 gelaufen im getriebe. Ich würde das so alle 80.000km wechseln. Auch wenn drauf steht dass man das nicht braucht.

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hat nichts damit zu tun ob es ein Schaltgetriebe ist oder nicht - wenn der Hersteller ATF vorschreibt ist das OK. Man findet häufig ATF in Schaltgetrieben. Das aus meiner Ecke bezüglich der nich korrekten Aussage ATF sei nur was für Wandlergetriebe.

 

Wir fahren in den meisten 450ern LiquiMoly 75W140.

 

Gruß

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.