Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derRentner

Bin Neu hier & Suche einen 451 Diesel

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 15.10.2016 um 23:23 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: .... der wäre froh, einen solch unkomplizierten und sparsamen Zeitgenossen sein eigen zu nennen!:roll:
Stattdessen muß er sich mit seinem überlangen und teuren 451er rum ärgern! ;-)
2,5 Meter rules! :-D


 

Echt jetzt? Wusste ich noch gar nicht. :-?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 16.10.2016 um 13:40 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2016 um 21:02 Uhr hat derRentner geschrieben:
Hi

Ich habe einen allerdings 3. Hand ...

aber 1. Mercedes Werk, 2. Mercedes Werk 3. Mercedes MA jetzt bin ich dran ...

alle Service Pünktlich und gestempelt alle Wartungs Berichte Vorhanden, 70.000 Km gelaufen letzte Woche beim TÜV gewesen alles OK ! habe auch alle TÜV Berichte, hat offiziell Dez. 2008 die Strasse gesehen.

Passion Ausstattung


 

Das klingt doch sehr gut !

 

Meiner war auch Vorführwagen und dann ab 2010 im Besitz einer Dame die den Wagen gut gepflegt hat und wegen jedem Zipperlein direkt bei Smart aufgeschlagen ist. Geld war da kein Problem, sagen wir es mal so. Gut für mich :)

 

Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf ? Ich habe damals mit 61000 km noch 5000€ bezahlt, das war 2013.

 

Wie auch immer, viel Spaß mit dem kleinen :)


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im eingang fragt der rentner (sein name ) auf was er achten soll, später schreibt er , dass er voll ahnung hat . zb dass kurzstrecke im benziner schlechter ist . null ahnung vom dpf problem und kurzstrecke zB --lasst ihn --er kann ja das ausgiebige forum lesen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2016 um 21:54 Uhr hat mikemuc geschrieben:
im eingang fragt der rentner (sein name ) auf was er achten soll, später schreibt er , dass er voll ahnung hat . zb dass kurzstrecke im benziner schlechter ist . null ahnung vom dpf problem und kurzstrecke zB --lasst ihn --er kann ja das ausgiebige forum lesen



 

Ja ich habe auch in einem anderen Forum mich schlau gemacht ...

Nur zur Anmerkung für Benziner gegen Diesel ist der das gerade bei Kurzstrecken sehr schädlich für Benziner ist weil Benzinmotoren durch Fremdzündung erst Laufen (Zündkerzen, Verteiler, Zündspule) Dieselmotoren arbeiten durch hohe Verdichtung mit Selbstentzündung. Bei Benziner gelangt Kraftstoff an die Zylinderwandungen und kann das Öl verdünnen das kann bei Dieselmotoren nicht Passieren ! (fast unmöglich )


wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2016 um 17:52 Uhr hat Schmuhfix geschrieben:
Quote:


Am 15.10.2016 um 21:02 Uhr hat derRentner geschrieben:

Hi


Ich habe einen allerdings 3. Hand ...


aber 1. Mercedes Werk, 2. Mercedes Werk 3. Mercedes MA jetzt bin ich dran ...


alle Service Pünktlich und gestempelt alle Wartungs Berichte Vorhanden, 70.000 Km gelaufen letzte Woche beim TÜV gewesen alles OK ! habe auch alle TÜV Berichte, hat offiziell Dez. 2008 die Strasse gesehen.


Passion Ausstattung




 

 

 

Das klingt doch sehr gut !

 

 

 

Meiner war auch Vorführwagen und dann ab 2010 im Besitz einer Dame die den Wagen gut gepflegt hat und wegen jedem Zipperlein direkt bei Smart aufgeschlagen ist. Geld war da kein Problem, sagen wir es mal so. Gut für mich :)

 

 

 

Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf ? Ich habe damals mit 61000 km noch 5000€ bezahlt, das war 2013.

 

 

 

Wie auch immer, viel Spaß mit dem kleinen :)

 

 


 

na ja 3200 Euronen ...


wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut !

 

dann gute Fahrt und viel Spass mit dem Zwerg :)


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen ää Glückwünsche :-D

-----------------

wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür

 


wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ derRentner: Glückwunsch zum treuen Begleiter!

 

Quote:

Am 22.10.2016 um 23:24 Uhr hat derRentner geschrieben:
...
Nur zur Anmerkung für Benziner gegen Diesel ist der das 1) gerade bei Kurzstrecken sehr schädlich für Benziner ist weil 2) Benzinmotoren durch Fremdzündung erst Laufen (Zündkerzen, Verteiler, Zündspule)...

 

Der zweite [2)] Teil stimmt. Wie hängt das physikalisch mit dem ersten [1)] zusammen???

 

Quote:

...Dieselmotoren arbeiten durch hohe Verdichtung mit Selbstentzündung. ...

 

Stimmt auch.

 

Quote:

...Bei Benziner gelangt Kraftstoff an die Zylinderwandungen und kann das Öl verdünnen ...

 

Stimmt schon wieder, ist v.a. abhängig von der Temperatur der Zylinderwand, nennt sich Kondensation

 

Quote:

... das kann bei Dieselmotoren nicht Passieren ! (fast unmöglich )

 

Warum??? Bitte um Erklärung!!!

 

Falls der Dieselmotor mit Biodiesel betrieben wird, ist das wohl richtig. Biodiesel hat neben der Eigenschaft als Energieträger noch eine schmierende Eigenschaft. Für mineralischen Treibstoff gilt das leider nicht, das läuft unter Lösemittel.

 

Grüßle, der Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2016 um 23:24 Uhr hat derRentner geschrieben:
Quote:

Bei Benziner gelangt Kraftstoff an die Zylinderwandungen und kann das Öl verdünnen das kann bei Dieselmotoren nicht Passieren ! (fast unmöglich )

 

Das ist so nicht richtig!

 

Bei vielen Dieselmotoren erfolgt regelmäßig abhängig vom Beladungszustand des Partikelfilters (Wandstromfilter) eine zusätzliche Diesel-Nacheinspritzung (während des Arbeitstaktes) für die Filter-Regeneration.

 

Dabei erzeugt der zusätzlich eingespritzte Diesel im Partikelfilter eine so hohe Temperatur, dass dadurch die eingelagerten Russpartikel verbrannt werden.

Dieser Vorgang wiederholt sich abhängig vom Fahrprofil alle paar 100km.

Dabei kann extremer Kurzstreckenverkehr den Partikelfilter vorzeitig an sein Lebensende bringen.

 

Während der Diesel-Nacheinspritzung gelangt ein Teil davon unverbrannt an die Zylinderwand und läuft dann in die Ölwanne und sorgt dort für eine Ölverdünnung.

(Leider arbeitet mein T5 nach diesem Prinzip)

 

Wie es bei dem Smart-Dieselmotor ist, kann ich nicht beurteilen.

Falls der einen Nebenstromfilter (offenerFilter) verwendet, ist für die Regeneration keine Diesel-Nacheinspritzung erforderlich.

 

Viele Grüße Ludger


[ Diese Nachricht wurde editiert von nixcom am 26.10.2016 um 16:34 Uhr ]


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2016 um 16:33 Uhr hat nixcom geschrieben:
Quote:


Am 22.10.2016 um 23:24 Uhr hat derRentner geschrieben:

Quote:


Bei Benziner gelangt Kraftstoff an die Zylinderwandungen und kann das Öl verdünnen das kann bei Dieselmotoren nicht Passieren ! (fast unmöglich )


 

 

 

Das ist so nicht richtig!

 

 

 

Bei vielen Dieselmotoren erfolgt regelmäßig abhängig vom Beladungszustand des Partikelfilters (Wandstromfilter) eine zusätzliche Diesel-Nacheinspritzung (während des Arbeitstaktes) für die Filter-Regeneration.

 

 

 

Dabei erzeugt der zusätzlich eingespritzte Diesel im Partikelfilter eine so hohe Temperatur, dass dadurch die eingelagerten Russpartikel verbrannt werden.

 

Dieser Vorgang wiederholt sich abhängig vom Fahrprofil alle paar 100km.

 

Dabei kann extremer Kurzstreckenverkehr den Partikelfilter vorzeitig an sein Lebensende bringen.

 

 

 

Während der Diesel-Nacheinspritzung gelangt ein Teil davon unverbrannt an die Zylinderwand und läuft dann in die Ölwanne und sorgt dort für eine Ölverdünnung.

 

(Leider arbeitet mein T5 nach diesem Prinzip)

 

 

 

Wie es bei dem Smart-Dieselmotor ist, kann ich nicht beurteilen.

 

Falls der einen Nebenstromfilter (offenerFilter) verwendet, ist für die Regeneration keine Diesel-Nacheinspritzung erforderlich.

 

 

 

Viele Grüße Ludger

 


 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nixcom am 26.10.2016 um 16:34 Uhr ]


 

Falls der einen Nebenstromfilter (offenerFilter) verwendet, ist für die Regeneration keine Diesel-Nacheinspritzung erforderlich.

 

genau so ist es ! er hat ein offenes System deswegen hat auch MB den Motor sterben lassen weil Euronorm 6 unmöglich gewesen währe und Investition ein offenes Grab ...

VW hatte es auch nicht im Rahmen geschafft deswegen der Betrug ! Bei einem Smart hätte man den Motor nach vorne verlegen müssen da im Heck nicht genug Platz dafür gewesen währe ... DieselKat , Partikelfilter dann adblue einspritzung und Oxikat

 


wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2016 um 00:39 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
@ derRentner: Glückwunsch zum treuen Begleiter!



Quote:


Am 22.10.2016 um 23:24 Uhr hat derRentner geschrieben:

...

Nur zur Anmerkung für Benziner gegen Diesel ist der das 1) gerade bei Kurzstrecken sehr schädlich für Benziner ist weil 2) Benzinmotoren durch Fremdzündung erst Laufen (Zündkerzen, Verteiler, Zündspule)...


 

 

 

Der zweite [2)] Teil stimmt. Wie hängt das physikalisch mit dem ersten [1)] zusammen???

 

 

 

Quote:


...Dieselmotoren arbeiten durch hohe Verdichtung mit Selbstentzündung. ...


 

 

 

Stimmt auch.

 

 

 

Quote:


...Bei Benziner gelangt Kraftstoff an die Zylinderwandungen und kann das Öl verdünnen ...


 

 

 

Stimmt schon wieder, ist v.a. abhängig von der Temperatur der Zylinderwand, nennt sich Kondensation

 

 

 

Quote:


... das kann bei Dieselmotoren nicht Passieren ! (fast unmöglich )


 

 

 

Warum??? Bitte um Erklärung!!!

 

 

 

Falls der Dieselmotor mit Biodiesel betrieben wird, ist das wohl richtig. Biodiesel hat neben der Eigenschaft als Energieträger noch eine schmierende Eigenschaft. Für mineralischen Treibstoff gilt das leider nicht, das läuft unter Lösemittel.

 

 

 

Grüßle, der Micha

 

 


 

Bio Diesel ist der grösste Schwachsinn seit der Erfindung des Rades !

alle Bosch Einspritzpumpen vertragen keinen Bio Diesel ! trotzdem geben etliche Fahrzeughersteller hierzu eine Freigabe ...

nur geht die Pumpe defekt dann ist nur der Besitzer der Dumme ! er muss die Pumpe aus eigener Tasche Bezahlen

ach ja Bio Diesel ist sehr Aggressiv ! Reinigt den Tank von Ablagerungen und die Leitungen daher verstopfen die Filter sehr schnell !

 

Die Verarsche mit E10 Kraftstoff betrift wenigstens keine Bauteile nur der Verbrauch Steigt ... unter dem Strich ist es fast egal ob nur mit E10 oder Ohne E10 (allerdings gibt es Fahrzeuge die Brauchen bei nicht Verwendung von E10 weniger Kraftstoff ! hauptsächlich Motoren die sich auf die Kraftstoffsorte selbst einstellen)


wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.