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Abygeal

lautes Schaltgeräusch beim runterschalten

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Hallo liebe Smartgemeinde,

nach erfolgreichem Kupplungstausch mit Eurer Hilfe ist nun leider wieder ein Problem aufgetreten.

Zur Erinnerung ich habe einen 450, Bj.1999 Smart.

Das Problem kann ich nur so erklären, das wenn ich ihn über den Kickdown zwinge runter zu Schalten oder wenn er durch Geschwindigkeitsverlust selber runterschaltet oder bei manueller Betätigung ein lautes schnäuzten uns ein Ruck zu vernehmen ist. Mein Gedanke wäre der Aktuator schaltet zu schnell wobei dies nur beim runterschalten auftritt oder bei der Übertragung gibt es ein Zusammenhang mit den Antriebswellen.Ich habe gehofft es wird besser aber es ist beim fahren sehr unangenehm und irgendetwas wird dadurch überbeansprucht.

Vieleicht hat einer eine Idee? Danke Danke

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Hallo,

 

habe nocheimel das SC gebeten für ein Feineistellung und sie sind schon etwas genervt. Habe alles überprüfen Lassen. Fehlerspeicher ist in Ordnung.

Wie kann ich an einem Kupplunglmodul erkennen ob es hin ist?

Vielleicht habe ich wieder eine defekte Kupplung eingebaut.

Ich habe gestern mal mit meiner Frau ein Video gemacht und versuch Euch den Link zu geben.Wenn es nicht klappt unter YouTube Schaltgeräusch vom Smart 450 Bj.1999, Benziner.

Ich wird mich freuen über jeden Hinweis.

 

 

LG

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Abygeal am 23.10.2016 um 13:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Abygeal am 23.10.2016 um 13:40 Uhr ]

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    • Also bei einer Reisegeschwindigkeit von 130KM/h ist Smart ja schon sowas von raus, da der Verbrauch aber sowas von in die Höhe schnellt.  Ich kann echt nichts schlechtes über den Focus MK IImeiner Frau berichten, außer das es ein Ford ist. Aber 1,6TDCI mit derzeit 259TKm, erste Kupplung, erster DPF und Durchschnittsverbrauch von 5 Litern (Plus/Minus je nach Fahrweise). Tempomat an Bord und echtes Kurvenlicht mit schwenkenden Linsen sorgen echt für entspanntes Fahren
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