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weser-ems-smarts

Weihnachtsfeier der weser-ems-smarts am 10.12.2016

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Weihnachten

 

 

Der Winter steht vor der Tür, die Lebkuchen und Weihnachtsmänner stehen in den Supermarktregalen. Für uns Grund genug unsere Weihnachtsfeier zu planen.

 

Wir treffen uns am 10.12.2016 um 13:00 Uhr zu einem "Kaffeeklatsch" (Kaffee oder Tee satt und 1 Stück Torte nach Wahl für 8,00 EUR) im

 

 

Cabarelo

Willy-Brandt-Allee 1

27753 Delmenhorst

 

 

Nach der gemütlichen Kaffeerunde fahren wir über Land zum Weihnachtsmarkt nach Verden.

 

 

Um 18:00 Uhr kehren wir dann ein im

 

Haag's Hotel

Niedersachsenhof

Lindhooper Str. 97

27283 Verden

 

 

Link Speisekarte

 

 

Hier lassen wir den Tag bei einem geselligen Abendessen und anschließendem WICHTELN (5,00 bis 10,00 EUR) ausklingen.

 

 

HIER BITTE ANMELDEN

 

 

Wie immer, es sind alle smart-Fahrer herzlich willkommen.

 

 

smarte Grüße

weser-ems-smarts

 

 

-----------------

 

Logo2015.jpg

 

Hier findest Du uns bei Facebook

[ Diese Nachricht wurde editiert von weser-ems-smarts am 18.10.2016 um 23:04 Uhr ]


 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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