Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juncsys

Rücklicht rechts und Tachobeleuchtung gehen nicht

Empfohlene Beiträge

Rücklicht rechts Tachobeleuchtung inkl Uhr und Drehzahlmesser gehen nicht. Genauso der Summer wenn man vergessen hat das Licht auszuschalten.

Sicherungen alle in Ordnung. Lichtschalter wurde kpl. getauscht brachte aber nichts. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, daß Du immer noch den 2001er aus diesem Fred fährst.

Es ist nämlich immer empfehlenswert, das auch dazu zu schreiben, weil sich die Elektrik und die Sicherungsbelegung in der Evolution des Smart ein paarmal grundlegend geändert haben!

 

Ich würde mal in der ZEE nach der Sicherung 1 schauen. Wenn Du diese Sicherungsbelegung ansiehst, dann sichert diese nämlich die Funktionen ab, von denen Du sprachst! :)

 

Den Lichtschaltertausch hättest Du Dir sparen können, wenn Du vorher mal hier nachgefragt hättest! ;-)

 

By the way, eine Sicherung beurteilt man nicht optisch, sondern sicherheitshalber mit einem Durchgangsprüfer bzw. einem Multimeter mit einer Ohm'schen Messung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.10.2016 um 22:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sicherung war defekt. hab Sie im eingebauten zustand durchgemessen und da war sie laut Messgerät defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Farbkombination der Schlumpfine ist schon sehr speziell 😁 und das sage ich, obwohl ich selbst weit vom Mainstream-Geschmack entfernt bin. Für 5.700 vom Händler kann man nicht meckern, aber du kannst sicher sein, dass man ihm bei der Farbkombination nicht die Bude einrennt. D.h. etwas Luft wird beim Preis schon noch nach unten sein. Der cityflame ist sehr chick, aber für meinen Geschmack von privat preislich zu ambitioniert. Eine Sitzheizung lässt sich gut nachrüsten, aber da sind (wenn man es nicht selber kann) die nächsten 500 € weg und dann ist sie trotzdem nicht so gut, wie die werkseitige SHZ. Bei Eigeneinbau kommt man je nach gewähltem Material mit 100 bis 200 € weg. Dann fehlen noch bei beiden die Zusatzinstrumente und eine Armlehne (die nur wenige 451 ab Werk hatten… Aber es gibt sehr gute Nachrüstvarianten für ca. 80 €)   Der Turbo macht deutlich mehr Spaß als der mhd… Eigentlich müsstest du unbedingt beide zur Probe fahren, um wirklich eine Entscheidung fällen zu können. Das Thema Bereifung ist Glaubenssache (mir reichen 155 / 175 im Alltag immer) und lässt sich bei Bedarf mit Gebrauchtteilen schnell und zu überschaubaren Kosten korrigieren. (besonders, wenn man Baden-Württemberg als Jagdrevier hat)   Bei 2.300 € Preisunterschied wäre der Blaue mein Favorit. Du solltest dir aber einigermaßen sicher sein, weil ein Weiterverkauf mit der Farbkombination nicht ganz leicht werden dürfte.   Viele Grüße,  Christian         
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.231
    • Beiträge insgesamt
      1.597.633
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.