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Buttercup

Smart fährt au 2 Zylindern

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Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier und habe eine Frage, bei der mir ein Rat von Profis sehr willkommen wäre.

 

In Verkaufsanzeigen liest man bei den billigsten Angeboten in der Regel, dass der Wagen nur noch auf zwei Zylindern läuft.

 

Ich brauche für ca. 6 Wochen ein Auto mit Automatikgetriebe und mieten ist teurer als kaufen. Nun die Frage - lässt sich ein Smart, der nur noch auf zwei Zylindern fährt, problemlos fahren? Zur Not kann ich die Autobahn meiden.

 

Ich bedanke mich im Voraus!

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super Idee ....... :lol: :lol: :lol: :lol:

Kannst Du gleich wieder vergessen

 

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Warum wenn er lust hat mit 10 PS und Qualmwolke durch die Stadt zu gurken. An jeder Ampel ein absoluter Rohrkrepierer zu sein dann nur los :lol:

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Kauf dir einen preiswerten Smart der aber in Ordnug ist. Wenn du den nach 6 Wochen wieder verkaufst ( falls du den dann noch hergeben willst) hast du wenig Wertverlust.( die CDI sind gut wiederzuverkaufen und wertstabiel)

 

 

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es gibt sooo viele Möglichkeiten, warum der angebotene Smart nur auf 2 Zylinder läuft..

z,B.

evtl. Zündkerzen def. ( billig)

evlt. Zündmodul def.(schon teuerer)

evtl. keine Kompression weil weil Ventile verbrannt sind (seht teuer..da der Motor demontiert werden müsste..und und und...

 

es gibt da noch mehere Ursachen...

 

deshalb mein Tipp..

 

wenn du keinen Bekannten oder Freund hast, der sich mit diesen Dingen auskennt und nicht reparieren könnte, der dir beim begutachten des Fahrzeuges helfen könnte.....dann lass es ...es wird sonst unter Umständen sehr teuer für dich..

 

gruss Frank :roll: :-D

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Genau! Und dann später als Fiat Twin Air im Internet zum Verkauf anbieten oder als stationäre Luftpumpe vermieten. :lol: :lol: :lol:

 

Gruß, Rolf


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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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