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MissD

Unbekannter Stromfresser im 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mein Cabrio aus 2007 / kein MHD / 71 ps / spanisches Modell / 64 tkm hat eine Macke: eine Woche nicht gefahren = Batterie leer. Wenn ich fahre, dann 30-40 km.

 

Batterie ist 1 Jahr alt. Lichtmaschine läd ordnungsgemäß.

Im ruhemodus (abgeschlossene Türen) nacheinander alle Sicherungen gezogen und keinen Verdächtigen gefunden. Verbrauch immer 600 dingsens.. :( :-?

 

Neueste Macke : die Tachometer - Benzin - Anzeige setzt wärend der Fahrt immer mal für eine Sekunde aus. Hat das Ding einen Wackelkontakt?

 

Wer hat eine Idee :cry:

 

Viele Grüsse aus Düsseldorf

 

 


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Am 27.10.2016 um 19:01 Uhr hat MissD geschrieben:
Verbrauch immer 600 dingsens.. :( :-?

Wenn Du damit 600 mA, also Milliampere, meinen solltest, dann wundert es mich nicht, daß die Batterie nach einer Woche Standzeit leer ist!

 

Der Ruhestrom sollte normalerweise 20-30 mA auf keinen Fall überschreiten!

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Hai, ist das Problem plötzlich von alleine aufgetreten oder wurde am smart kürzlich etwas repariert oder umgebaut , z.b. Radio oder so? Schöne Grüße, smarrrt

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Was wurde schon alles geprüft? Woher weißt du das die LiMa richtig lädt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 27.10.2016 um 21:47 Uhr ]


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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Das er sich Strom zieht, macht er wohl schon länger. Leider hat mich der Vorbesitzer darüber nicht aufgeklärt :-x

 

Es ist eine zusätzliche Wegfahrsperre eingebaut, aber schon vom Vorbesitzer... Das originale Radio ist ausgetauscht worden bei Mr. Dotcom, der sollte das richtig gemacht haben :)

 

Die Lichtmaschine hat der ADAC getestet.

 


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Hi,

 

was für eine "andere" Wegfahrsperre hat der Vorbesitzer einbauen lassen?

 

Evtl. eine Kette für aussen, ATU Lenkradsperre,

digitales Zahlenschloss :-D ?


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Der Vorbesitzer hat als Wegfahrsperre einen Kippschalter eingebaut, der die Pole der Batterie kurzschließt. dann kann er nicht gestartet werden.

 

 


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Nein, Spaß beiseite.

 

Die Last muss direkt an der Batterie angeschlossen sein, sonst gäbe es eine Veränderung bei ziehen der Sicherungen.

Eventuell hat der Gleichrichter/Spannungskonstanter der Lichtmaschine einen Weg, was der ADAC nicht unbedingt feststellen kann. Du solltest mal zu einem Boschdienst fahren, die können mit Lichtmaschinen am besten. Es reicht nicht, zu prüfen, ob die Lichtmaschine mehr als 12 Volt bringt, wenn der Motor läuft. Um die Lichtmaschine als Fehler auszuschließen, müsste das Kabel getrennt werden und im Notfall sogar die Lima ausgebaut werden.

 

Viel Glück.

 

Daniel


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Ach so, lass die zusätzliche Wegfahrsperre ausbauen, das macht gar keinen Sinn!

Hast Du nur eine zusätzliche Fehlerquelle im Auto.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Ich habe letztens bei den Autodoktoren auf Vox was ähnliches gesehen. Da hat auch die Lichtmaschine Strom gezogen weil die nicht in Ordnung war! Da ist also was dran! Ich würde die LiMa auch mal richtig testen lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, und halte uns auf dem laufenden...

Schöne Grüße, Smarrrt :)


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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