Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartdude

RDS bei Radio 10

Empfohlene Beiträge

Hi, bin Martin aus Münster und fahre nach einer Kugel jetzt den Würfel. Hab mir jetzt ein Radio 10 gebraucht geholt, Einbau kein Problem, kleine Stummelantenne ist aber nicht so optimal. Das alte Radio 9 hat mir die Sendernamen angezeigt, jetzt bekomme ich nur die Frequenz. Bin ich zu blöd, bekomme es nicht hin RDS einzustellen. Wie kann ich beim Radio 10 den Sendernamen anzeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.11.2016 um 22:29 Uhr hat Smartdude geschrieben:
Bin ich zu blöd...

Moin,

könnte man meinen, unter Menu findest du CDText/RadioText - dort lässt es sich einstellen!

Einfach mal mit den Einstellungen herumspielen - da gibt es noch viel zu entdecken.

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, ich bin nicht in das richtige Untermenü gekommen, mit der Anleitung werd ich es jetzt wohl hinbehommen. :lol: Werde gleich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es versucht den Radio Text einzustellen aber es klappt nicht.

Ich hab auf Taste "Menü" gedrückt, und kurz festgehalten. Dann habe ich mit den beiden Pfeiltasten versucht weiter in diesem Menü zu navigieren.In diesem Menü gibt es aber nur zwei Einstellungen, eine ist "Loudness" und eine ist Reset. Wenn ich "Reset" = On wählen und mit dem zentralen Button bestätige, empfange ich auch keine Bestätigung.

Alle Einstellungen innerhalb des Gerätes sind in englischer Sprache.

Ich habe das Gerät letzte Woche gebraucht gekauft mit der Zusage, dass es funktionstüchtig sein soll, allerdings ist kein

Datenaufkleber auf dem Gerät, was mich schon ein wenig stutzig gemacht hat, der Verläufer hat mir aber den korrekten Erwerb zugesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab nochmal recherchiert, scheint ein US-Modell des Radio 10 zu sein bei dem es kein RDS gibt.

Was es so alles gibt.... :o

Wäre echt nett vom Verkäufer gewesen mir das zu sagen.....Ebay Kleinanzeigen....Umtausch ausgeschlossen.... :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das ist bitter - so ein Radio lässt sich leider schlecht prüfen - immerhin läuft es.

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag