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BullySmart

Ladedruckanzeige: genaue Plazierung T-Stück??

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Hallo zusammen,

Nachdem das Ölthermometer ja jetzt ´drin ist, soll diese Woche endlich die Laderdruckanzeige ´rein!

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht ganz sicher, wo genau das T-Stück für den Schlauch montiert wird.

Es gab ja hier im Forum schon mal eine Diskussion dazu; leider kann ich auf den Fotos nicht ganz erkennen, wo genau das T-stück montiert wird.

Kann eventuell jemand mit einem Detailfoto und sonstigen Tips zur Montage dienen (wie habt Ihr das T-Stück fixiert...) ??

Danke und Gruß

BullySmart

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hallo
sag mal was haste denn für ne anzeige genommen ? du hattest doch die öltemperaturanzeige von conrad, oder ?
funzt die gut ?

ist die ladedruckanzeige auch von conrad ?
wieviel hat sie gekostet ? war der schlauch dabei ?

fragen über fragen.....

-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

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Hi BullySmart,

das T-Stück kommt in den Schlauch, der vom Saugrohr zum Benzindruckregler geht; das ist aber nur eine Möglichkeit.

Generell kannst Du an mehreren Stellen den Ladedruck abgreifen, man macht das aber zweckmäßiger Weise nach der Drosselklappe.



Gruß BAP


Gruß BAP

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Hat garantiert einen, nur vermutlich Digital, CAN-Bus verschlüsselt, mit der 5 fachen Sicherheit einer EC-Karte.....

Ja so sindse halt die Spielverderber...

Gruss Auric

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mit Sicherheit analog, wie alle Sensoren im Smart, daher direkt mit Multimeter zu messen.
Wenn er auf dem Bus wäre, hätt ich ihn ja schon :-P


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Hallo smartshark etc.,

stimmt, Öltemp. von Conrad (Marke "Equus"); funktioniert einwandfrei - Ölpeilstab durch neuen Peilstab mit Geber für Temp. ersetzt.

"Kleiner Erfahrungsbericht":

Betriebstemperatur (ca. 80 C) nach ca. 10 KM Fahrt bei max. 3000 RPM erreicht

Autobahn konstant 100 km/h ( 6.Gang) ca. 95 C

120-130 km/h (6.Gang) konstant / Ebene ca. 115 C

kurzfristig ( 2 KM, BAB Kasseler Berge) max. Drehzahl (5500 RPM...) : ca. 125 C

Ladedruckanzeige auch von Conrad - etwas abweichende Optik - hat ca. 40 Euro gekostet, wobei Schlauch (3m) mit t-Stück noch ´mal ca. 7,50 Euro extra kommt.

Tip : von VDO gibt es Öltemp. und Ladedruck etc. im einheitlichen Design; gefällt mir persönlich besser - bin leider zu spät ´drauf aufmerksam geworden...

Gruß

BullySmart

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Hallo BAP (oder sonstige freundliche "Helferlein"....),

Danke für den Tip zur Montage !

Leider weiss ich nicht, wo der Schlauch (?!) vom Saugrohr zum Benzindruckregler zu finden ist.

Ist das evtl. der Schlauch, der von "unten links" (in Fahrtrichtung) kommt und dann in Richtung Zylinderkopf abbiegt ( ca. in Höhe "t" vom "Smart"-Schriftzug ????

Hat vielleicht jemand ein Foto ?

Danke und Gruß

BullySmart

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Hi Bully,

ich würde Dir ja gerne ein Foto ins Netz stellen, kann ich aber wegen der fehlenden Kamera nicht.

Aber fahre doch mal zum SC und lasse Dir den Benzindruckregler zeigen, dann erklärt sich das von selbst.

Das gute Stück sitzt von hinten gesehen links am Saugrohr.

Jetzt mußt Du nur noch die Augen aufmachen.


Gruß BAP


Gruß BAP

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Vielen Dank für die Mühe !!!

BullySmart

P.S.: Bastel ´grad an einer Alublende für den Radioschacht, welche Öltemp. und Ladedruckanzeige sowie Schalter für Trust + De-/Aktivierung aufnehmen soll.
Wenn´s jemanden interessiert, kann ich die Fotos Mitte nächster Woche ja hier plazieren...?!

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Quote:

Am 26.07.2002 um 16:36 Uhr hat BullySmart geschrieben:

Bastel ´grad an einer Alublende für den Radioschacht, welche Öltemp. und Ladedruckanzeige sowie Schalter für Trust + De-/Aktivierung aufnehmen soll.
Wenn´s jemanden interessiert, kann ich die Fotos Mitte nächster Woche ja hier plazieren...?!




Meinst Du so etwas ?

d3d99fbf9a8c925ae30114a913e7aa7c_2.jpg

:-?

Gruß,


-----------------
François :)

Alpine CD7860RB
Audison Millennium Power 4
Focal 136V (5V1 + TN45)
JBL CB400e

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

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Hallo Francois,

Ja, so ähnlich...

Habe in meinem eine Blende für ein Fremdradio drin´ (Radio und Wechsler heute rausgeworfen...) -- für diese Blende passe ich eine einfache Aufnahme für die Instrumente an (Abmessungen wie ein DIN-Radio).

Laderdruck links, Öltemp. rechts, Schalter Trust + mittig dazwischen.

Gruß

BullySmart

P.S.: Hat schon jemand eine Öldruckanzeige eingebaut ??

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Hallo !

Ich nochmal -- Die Frage nach der Öldruckanzeige hat sich ja (teilweise) erübrigt...

Francois : Ist das Dein Smart (-Innenraum)? Wo hast Du denn den Geber für die Öldruckanzeige angeschlossen??

BullySmart

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Quote:

Am 26.07.2002 um 17:36 Uhr hat BullySmart geschrieben:

Francois : Ist das Dein Smart (-Innenraum)? Wo hast Du denn den Geber für die Öldruckanzeige angeschlossen??




Mein smart ist es nicht, das ist das Auto eines Freundes, der letztes Jahr im smart parade war... vielleicht hast du ihn gesehen.

Ich werde die Frage stellen :)

Gruß,

François :)

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

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Quote:

Am 15.07.2002 um 19:46 Uhr hat BullySmart geschrieben:
Hallo smartshark etc.,

stimmt, Öltemp. von Conrad (Marke "Equus"); funktioniert einwandfrei - Ölpeilstab durch neuen Peilstab mit Geber für Temp. ersetzt.

"Kleiner Erfahrungsbericht":

Betriebstemperatur (ca. 80 C) nach ca. 10 KM Fahrt bei max. 3000 RPM erreicht

Autobahn konstant 100 km/h ( 6.Gang) ca. 95 C

120-130 km/h (6.Gang) konstant / Ebene ca. 115 C

kurzfristig ( 2 KM, BAB Kasseler Berge) max. Drehzahl (5500 RPM...) : ca. 125 C

Ladedruckanzeige auch von Conrad - etwas abweichende Optik - hat ca. 40 Euro gekostet, wobei Schlauch (3m) mit t-Stück noch ´mal ca. 7,50 Euro extra kommt.

Tip : von VDO gibt es Öltemp. und Ladedruck etc. im einheitlichen Design; gefällt mir persönlich besser - bin leider zu spät ´drauf aufmerksam geworden...

Gruß

BullySmart



Öltemperatur von 125°C ist das nicht ein bißchen viel? Wofür ist denn da die Anzeige am Tacho gut. Bei meinem Diesel ist die immer konstant bei 80 °C sobald ich etwa 5-10 km gefahren bin.

Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

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Am 15.07.2002 um 19:46 Uhr hat BullySmart geschrieben:
Hallo smartshark etc.,

stimmt, Öltemp. von Conrad (Marke "Equus"); funktioniert einwandfrei - Ölpeilstab durch neuen Peilstab mit Geber für Temp. ersetzt.

"Kleiner Erfahrungsbericht":

Betriebstemperatur (ca. 80 C) nach ca. 10 KM Fahrt bei max. 3000 RPM erreicht

Autobahn konstant 100 km/h ( 6.Gang) ca. 95 C

120-130 km/h (6.Gang) konstant / Ebene ca. 115 C

kurzfristig ( 2 KM, BAB Kasseler Berge) max. Drehzahl (5500 RPM...) : ca. 125 C

Ladedruckanzeige auch von Conrad - etwas abweichende Optik - hat ca. 40 Euro gekostet, wobei Schlauch (3m) mit t-Stück noch ´mal ca. 7,50 Euro extra kommt.

Tip : von VDO gibt es Öltemp. und Ladedruck etc. im einheitlichen Design; gefällt mir persönlich besser - bin leider zu spät ´drauf aufmerksam geworden...

Gruß

BullySmart



Öltemperatur von 125°C ist das nicht ein bißchen viel? Wofür ist denn da die Anzeige am Tacho gut. Bei meinem Diesel ist die immer konstant bei 80 °C sobald ich etwa 5-10 km gefahren bin.
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...

Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

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@Bigmampf:

Was du am Tacho siehst ist die Kühlwassertemperatur. Öltemperaturen von 125° sind relativ normal und ungefährlich.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Apropos Equus :

Die Instrumente sind eigentlich recht genau,
Allerdings Oeldruckgeber von Equus ist fürn Müll.
Das Potientometer drinn ist so grob, das der Zeiger eher springt als schön gleitet.
Ich versuch gerade einen von Racimex anzupassen, in der hoffnung das der feiner funktioniert.
Nur so als Info für diejenigen die mit dem Gedanken Equus spielen.
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

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Ups, ja ich vergaß. Das sind ja zwei unterschiedlich Dinge.
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

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Quote:

Am 25.07.2002 um 19:18 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
also hier wird der druck gemessen :
Anschluss1.jpg

zu mehr information




Die Ladedruckanzeige. die man in dem angegebenen Link sieht hat einen Minus Bereich.
Mal ne ganz blöde Frage: Wann entsteht im Turob schon ein UNTERDRUCK ?????? :-? :-? :-?




-----------------
Smarte & Elchige Grüße


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Am 31.07.2002 um 09:10 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Quote:

Am 25.07.2002 um 19:18 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
also hier wird der druck gemessen :
Anschluss1.jpg

zu mehr information




Die Ladedruckanzeige. die man in dem angegebenen Link sieht hat einen Minus Bereich.
Mal ne ganz blöde Frage: Wann entsteht im Turob schon ein UNTERDRUCK ?????? :-? :-? :-?
-----------------
Smarte & Elchige Grüße





nicht im lader, sondern zwischen drosselklappe und gemischansaugung am motor.

-----------------
s & t Michael's Smarte Seite. ( Mr.DotCom) -
info@MisterDotCom.info
ICQ#: 71782709

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wenn sich die drosselklappe schließt (beim schalten oder vom gas gehen), dann entsteht davor (also auf seiten des llk) ein überdruck welcher besser durch ein popoff abgeblasen werden sollte (da effektiver). hinter der dk entsteht ein unterdruck weil luft weiter angesaugt wird aber keine nachkommt ;-)

baust du deine ladedruckanzeige auf seiten des llks ein, so registriert sie nur positive werte...

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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