Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huschteguzje

Winterzubehöhr und Schneeketten

Empfohlene Beiträge

Moinsens, geht ja bald wieder los, wollte mal so rumhorchen, was ihr alles im Winter so mitschleppt.

Ich für mein Teil, Auto Wintersicher, Tank min 50% voll, man könnt ja mal wo steckenbleiben, Handyladegerät, ne Wolldecke, Schuhspikes, Handschuhe und meine Heissgeliebten Schneeketten.

Passen nur leider nicht mehr auf die Murmel.

Witz bei uns ist, ich muss für nach Hause 2 Berge hoch, einer davon mit 2 knapp 180 Grad Kurven, latürnich am Berg.

Und spätestens nach den 2 Kurven hängen manche Halbaffen.

wenn du da anhalten musst, hast du (meisst) verschissen.

Das ist genau an der Grenze, wo der Regen in Schneefall übergeht.

Wenn es kälter wird, sinkt die schneefallgrenze und der Berg ist unter dem Schnee vereist.

Muss also zur Vorsicht ein neues Paar her.

Hat vlt jemand Erfahrungsberichte im sektor bis 80 Euro??

PS: Meine 40 Euro Schneeketten ausm Lidl haben mir 2 mal gute Dienste geleistet :-D

Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thule CS-10.

Selbstspannend und mit Schnelllöser. Seit einiger Zeit bei mir im Einsatz und ich bin zu 100% überzeugt von den Dingern. Damit pflügste durch den tiefsten Schnee und auch auf Eis ordentlicher Vortrieb. Haben mir schon häufiger aus der Patsche geholfen.

Zum Verschleiß kann ich nicht viel sagen. Hab sie jetzt vielleicht 500km effektiv im Einsatz gehabt und kann keinen argen Verschleiß oder Defekte feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nokian WR D3 auf HA und 10 mutierte Kabelbinder im Kofferraum dabei. 12mm breit und 800mm lang. Die durch die Felgen, über die Laufflächen ziehen stellen die schnellste und effektiveste wie auch preiswerteste Anfahrhilfe bei Extremschnee dar.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe den Winter über

im Wagen liegen. Sie wiegen nichts und man kann sie auch hinter die Sitze stopfen. In der Bucht habe ich die mal im Sommer für wenige Euronen ersteigert.

Unter dem Fahrersitz habe ich eine Tasche, die es im Aldi als Zugabe zu einem Trolly gab. Ist so eine Flache Netbooktasche. Darin habe ich 4 Anfahrhilfen wie diese hier

Damit die Felgen nicht beschädigt werden, habe ich Isolierschaumstoff für Heizungsrohre dabei. Mit den Dingern kommt man auch aus Schlamm und Sand recht gut frei.

Und für die ganz harten Tage steht in der Garage ein Satz Rudmatikketten bereit. Aber wenn es wirklich so hart kommt .... ich habe noch 13 Tage Urlaub offen, da bleib ich lieber im Bett und hole später die Schneefräse raus. :lol:

Gruß, Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 14.11.2016 um 21:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 14.11.2016 um 21:26 Uhr ]

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schitt (sorry) der zweite Link funktioniert nicht. Egal ob mit oder ohne "s" hinter dem http.

Einfach mal googeln nach Anfahrhilfe Ottinger (die blauen aus Kunststoff mit Spikes).

Gruß, Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 14.11.2016 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dscf0576y8kwg.jpg

Was übrigens auch gut hilft sind gute Winterreifen mit über 5,5 mm Profiltiefe und 25-30 KG Gewicht im Kofferraum. Der zusätzliche Anpressdruck erlaubt Steigungen zu fahren, die man sonst nicht geschafft hätte.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fräse macht Spass. Bei Extremschnee noch mehr und am meisten morgens um 06.00 Uhr :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bislang hat die "blaue Elise" mit gute Dienste geleistet. Ich habe sie im neuwertigen Zustand für 40 % vom Neupreis ersteigert und sie in der Mittagspause mit dem Smart und Anhänger abgeholt. Ich wollte eine ohne Batterie und elektrischen Anlasser. Sie springt auch so gut und schnell an.

Von der Garage bis zur Straße sind es rund 70 m und von der Straße über die lange Wiese bis oben vor das Haus sind es mehr als 200 m. Für eine Pkw-Spur gehe ich 2 x runter und wieder rauf.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Schneefräse ist schon was feines. Würde hier auch ganz gut tun, zumal die meissten bei uns in der Gasse eh zu strack zum schippen sind.

Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sind schon gute Helferlein. Ich habe eine von Güde genommen, da bekommt man auch alle Ersatzteile. Im Frühjahr bekommt sie immer einen Ölwechsel (dauert mit der Handpumpe, die wie eine überdimensionale Spritze aussieht keine 5 Minuten) und ansonsten nur reinigen und einfetten.

Der Mann, von dem ich sie habe hat sie nur abgegeben, weil er das Haus verkauft hat, um in den Süden zu ziehen.

dscf0578ybk70.jpg

cm9sznbyyw5nzua2nzq1mbruy3.jpg

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Bilder ... hoffe das es dieses Jahr (oder 2017) endlich mal wieder eine geschlossene Schneedecke hier im Süden gibt + ein paar Tage

liegenbleibt :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 15.11.2016 um 12:50 Uhr ]

VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.11.2016 um 11:38 Uhr hat Triking geschrieben:

Der Mann, von dem ich sie habe hat sie nur abgegeben, weil er das Haus verkauft hat, um in den Süden zu ziehen.

Ein offensichtlich weiser (alter) Mann . :)

PS: Wenn ich deine Bilder sehe, dann trifft es dich ja extrem hart. So viel Schnee haben wir nicht mal über 3 Monate - ADDIERT ! Geschweige denn an einem oder 3 Tagen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.11.2016 um 13:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Rheinland sollte man lediglich sehr starke Nerven im Gepäck haben, wenn mal ein paar Flocken fallen.

Da macht sich bei vielen Panik breit, die sie durch unnötige Schrittgeschwindigkeitsfahrten versuchen in den Griff zu bekommen.

Finde es dennoch sehr interessant zu erfahren, wie der Smart auf den Winter vorbereitet werden kann.

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 15.11.2016 um 14:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hpim21740zz6w.jpg

Und danach kann ich auch mit dem Smart über die Wiese bis vor die Tür fahren.

Gruß, Rolf

PS: habe mir in diesem Jahr auch einen Laubbläser gegönnt. Super Teil und man kann auch Pulverschnee damit "verblasen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag