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Opn77

Matschreifen und AHK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege mir einen Smart Forfour zu kaufen. Das neue Modell. Nun muss ich leider viel durch Matsche fahren. Welche Reifen sind am grobstolligsten bzw. am Besten für Matsch geeignet. Fahrscheinlich auch die Breitesten?

Außerdem müsste der Smart etwas höher gelegt werden, damit er nicht auf unebenen Gelände aufliegt.

Ist das überhaupt möglich.

Letzte Frage: Wird es für meinen Smart eine AHK geben? Habe im Netz nichts konkretes gefunden, nur das die derzeit noch beim TÜV Tests durchlaufen müsste.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

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Hallo!

 

Also bei deinen Anforderungen ist es vielleicht leichter gleich anderes Auto zu suchen. Ein möchtegern SUV oder eines unzähligen "Crossxxxxx" Modellen - die haben dann mitunter ein Schlechtwegefahrwerk. Beim Smart gibt es das und von Zulieferern habe ich da auch noch nichts konkretes gehört. Die AHK wirst du beim Smart auch nur im Zubehörhandel finden, das kann wie du sagst noch etwas dauern. Andere Hersteller haben die vielleicht auch direkt im Angebot.

 

Anders gefragt: was motiviert dich einen Smart 44 zu kaufen?

 

Smarte Grüße, Gekso


Smarte Grüße, Gekso

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Hallo,

ich finde den Smart ziemlich hübsch und möchte Smart eigentlich treu bleiben, weil ich seit 16 Jahren Smartfahrer bin.

Habe jetzt allerdings ein gutes Angebot von einem Fiat Panda Allradantrieb vorliegen. Dafür werde ich mich wahrscheinlich entscheiden. Ist glaub ich das Vernünftigste.

Damit sind meine Fragen auch hinfällig.

 

Vielen Dank. :)

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Hallo

Das vernünftige Angebot ist wohl ein Betrugsversuch! Jedenfalls wirds jetzt doch wahrscheinlich ein Forfour. Oder einen einfachen Fiat Panda mit Geländereifen. Alternativen?

Gruß, Udo

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..... Du bist im Lada Niva Forum besser aufgehoben!

 

Sorry, Rolf


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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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