Flo83 Geschrieben am 15. November 2016 Hall erst mal!Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das hierhin gehört? Also ich hab einen Smart CDI Motor mit Getriebe in einen Quad eingebaut und hatte schon viele Probleme aber jetzt Läuft er und Schaltet auch aber leider schaltet er nur von N nach R und nur bis in den ersten Gang. Meine Frage ist was braucht der Smart alles für den Gangwechsel wie z.B Drehzahl oder Geschwindigkeit weil ich alles hab außer das Tachosignal.Wo wird die Geschwindigkeit beim Smart gemessen? Über die ABS Radsensoren? Wenn ja, über welchen? Vielleicht kann mir jemand helfen Bitte! !!Vielen Dank im voraus! Mfg Flo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 15. November 2016 Hast du die original Steuergeräte übernommen? Dann brauchst du alle Abs Sensoren wegen trust/esp ansonsten nimmt der dauernd Gas zurück. -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen