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Heckklappenverkleidung demontieren, wie?

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Servus,

Hab zwar die Suche gequält aber irgendwie nichts brauchbares gefunden... und selbst geschaut hab ich auch noch net (ist grad kalt und nass draußen ;-) )

 

Aber meine Frage vorab: Wie baue ich am besten die innere Heckklappenverkleidung ab? Gibts da irgendwas zu beachten?

Hab da so eine Idee und möchte schauen, ob sich das so realisieren lässt, wie ichs mir verstelle...


Grüße aus München

Dennis

 

 

Smart 450 CDI Passion, 2001er, 41PS, Aqua Vanilla

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Ich denke mal, beim TE geht es eher um einen 450er Smart! ;-)

 

 

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Jap... der Ahnungslose hat recht... geht um den 450er und die INNENverkleidung der Heckklappe...

 

 


Grüße aus München

Dennis

 

 

Smart 450 CDI Passion, 2001er, 41PS, Aqua Vanilla

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.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 16.11.2016 um 17:56 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Hallo Jan,   also Erstmal herzliches Beileid. Jemand hat hier formuliert wie wichtig es sei eine ordentliche Diagnose zu machen bevor man beginnt Teile zu tauschen. Du hast hier sicherlich noch einen 4-stelligen Betrag investiert um den Smart wieder flott zu bekommen. Im Normalfall kommt allerdings kaum einer darauf, dass ein Riss am Einlassventil zum Kühlmittelverlust geführt hat, vor Allem wenn man schon einige Tests vorab gemacht hat und die Ergebnisse entsprechend eingeschätzt hat. Aus Ausbildungszeiten ist mir aber bekannt, dass so was immer der Anfang einer Materialschlacht war die der Kunde zu bezahlen hatte...   Im Nachhinein ist man immer schlauer. Der CO Test konnte keine Abgase im Kühlmittel feststellen, weil die Fließrichtung ja eine andere war. Die Einschätzung, dass das Kühlwasser über den Behälter ablaufen würde war dann scheinbar aber nicht richtig.   Gibt es einen Test der Wasser in der Verbrennung nachweisen kann? Also außer die Farbe des Abgases?   Was mich wundert ist Deine Aussage das die ersten beiden Tage kein Wasserverlust festzustellen war und dann nach weiteren paar Tagen "plötzlich" wieder kein Wasser vorhanden war.   Ich habe meinen Smart ja kürzlich auch abgegeben weil ich Wasserverlust (und ein paar andere Baustellen) hatte. Bei mir war es allerdings eindeutiger wo der Verlust herkam.   Was kommt jetzt? Neuer Kopf? Danke übrigens für die Fotos und die Rückmeldung!   Grüße Robert
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