Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc1984

Federn falsch herum 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe vor einiger Zeit in einen 451 tieferlegungsfedern von lowtec verbaut.

Gestern hat er keine Eintragung bekommen, da die Federn der VA wohl verdrehet drin sind. Begründung: die prüfziffer steht auf dem Kopf.

 

Habe mir das heute nochmal angeschaut und für mein Empfinden ist der Durchmesser der domlager oben größer als der federteller unten. Somit kann die Feder eigentlich nicht verdreht werden. Kann mir das einer bestätigen?

 

Ich versteh außerdem nicht was das technisch für eine Relevanz spielen soll, ob Feder so oder worum verbaut wird.

 

Danke vorab

 

Gruß Marc

 

-----------------

bwsn-5.jpg

 

 


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Federn sind richtig eingebaut - wenn der Durchmesser oben und unten an den jeweiligen Federauflagen passt.

Die Lesbarkeit der Kennzeichnung auf den Federn sagt nicht bei allen Herstellern etwas über die Einbaurichtung aus.

Ich hatte schon Tieferlegungsfedern (z.B. BMW)

bei denen die Kennzeichnung, nach richtigem Einbau, "auf dem Kopf" stand.

 

VG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wie erklärt man es dem Prüfer?

 

Evtl. mal im ABE nachlesen oder bei lowtec anrufen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben das domlager und der federteller unten denn definitiv einen anderen Durchmesser?

 

 


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe noch keine Federn am 451 gewechselt, glaube aber an der VA kannst du die nicht falsch rum einbauen.

 

Guck mal hier:

Lowtec

 

Sollte dir weiter helfen, anderen TÜV/Prüfer suchen oder bei Lowtec anrufen und nachfragen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 20.11.2016 um 13:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hatten wohl schon welche das Problem.

 

Hab mal lowtec geschrieben, Danke für die Hilfe

 

Hruss


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.