Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

Das Ende ist nah

Empfohlene Beiträge

Gast

Quote:

Am 27.11.2016 um 11:13 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Was willst du machen, mit einem Feldherren der, wenn die Kanonen donnern, entweder den Kopf in den Sand steckt, oder sich auf dem Klo einschließt ?

Besser hätte man es nicht formulieren können, so sieht es leider aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Quote:

Am 27.11.2016 um 10:24 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich meine es gibt ja noch "das andere" Smart-Forum. Es gibt aktuell mehr Gründe denn je, dort hin zu wechseln, aber das scheint mir doch auch ziemlich eingeschlafen. Würde mich auch interessieren woran das liegt. Ich hoffe mal nicht an so Kleinigkeiten liegt, wie einer fehlenden Domain oder das es Optisch sehr unscheinbar ist? Denn das wäre ja ein leichtes das zu ändern...

Welches der "Anderen" meinst du genau? :-D Es gibt ja nicht nur ein anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum das der Admin da irgendwas zu befürchten hat solange er nicht selbst sowas postet. Sonst wäre Facebook und co schon lange dicht.

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Soweit ich weiß hat Facebook in den AGBs die Haftung für einzelne Beiträge ausgeschlossen (Nach dem Motto: Jeder ist für seinen Mist selbst verantwortlich). Ich bezweifle, dass das hier so ist.

Des Weiteren hat Facebook einen großen Haufen gut bezahlter Anwälte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auch hier nochmal ein herzliches hallo.

Die Diskussion ist ziemlich müßig.

Es fehlt einfach die Zeit, das Forum technisch von seinen Altlasten, wie z.B. dem antiquierten Registrierungsprozess zu befreien.

Wir haben beide Fulltime-Jobs, die leider keinen Raum für aufwendige Softwareumstellungen lassen... Nico noch viel weniger als mir. Ein Umstand übrigens, der vielleicht so nicht bestünde, wenn wir, wie oben gemutmaßt wurde, "Millionen von Werbeeinnahmen " hätten ;-)

Aber ich werde Nico mal auf die Captcha-Lösung ansprechen.

Wenn es wirklich so leicht und wenig zeitaufwendig ist, kann man damit zumindest die Chinaspammer in den Griff kriegen.

Ich habe den Vorschlag mit den Moderatoren schon sehr sehr sehr oft gelesen und auch schon mehrfach darauf geantwortet.

Aber zur Vollständigkeit hier nochmal:

Die Software hat zur Sperrung von Usern oder dem Massenlöschen von Beiträgen keine Adminoberfläche.

Diese Dinge werden alle direkt in der Datenbank editiert.

Auf diese Datenbank hat nur das Forum-Team Zugriff.

In dieser Datenbank liegen aber nicht nur Daten des Forums, also kann ich leider NICHT Außenstehenden, und seien sie auch noch so vertrauenswürdig, den Zugriff darauf geben.

Ich denke, das versteht Ihr.

Sonst gäbe es sicherlich schon Moderatoren, die mich da ein wenig entlasten.

Aber ich reagiere z.B. auf Hinweise über Spam oder ähnliches relativ fix und bringe dann wieder Ruhe rein.

Klar häufen sich die Fälle in letzter Zeit sehr und das macht mich ziemlich unfroh.

Ich werde mit Nico mal die Möglichkeit von der ein oder anderen Änderung, die das Problem ein wenig eindämmen kann, reden.

Bis dahin bleibt mir nur, bei entsprechenden Hinweisen schnellstmöglich zu reagieren.

In diesem Sinne...

Ich wünsche Euch einen schönen entspannten 1. Advent.

Viele Grüße

Goyko

(smart-Forum Team)

P.S.: Herzlichen Dank an jeden, der mich bei Problemfällen kontaktiert.

Und noch ne P.S.: Crappy... ich habe leider keinerlei Mail von dir bekommen (gerade auch mal den Spamordner überprüft) :(

Einfach eine kurze Nachricht über Facebook schicken, wenn was wirklich Dringendes ansteht. Machen die anderen auch so ;-)

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Captcha-Abfrage bringt nur was, wenn die das automatisiert (mit irgendwelchen Bots o.Ä) durchführen. Wenn es "echte" User sind, bringt die Absage so gut wie nichts.

Die beste Lösung in der aktuellen Situation (also ohne Umstellung der Software) wäre eine manuelle Überprüfung der neuen User. Einer von euch beiden müsste die neuen User also erst freischalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.11.2016 um 13:41 Uhr hat Goyko geschrieben:

Aber ich reagiere z.B. auf Hinweise über Spam oder ähnliches relativ fix und bringe dann wieder Ruhe rein.

Einfach eine kurze Nachricht über Facebook schicken, wenn was wirklich Dringendes ansteht.

Hi Goyko, mal ne konstruktive Kritik:

1. "Fix reagieren" heißt innerhalb Minuten oder maximal 1 Stunde. Die Spammer stehen meist min. 24h drin ...

2. "Dringendes" über Fatzebook, :lol:

Schon das Sprechen in ein Telefon verlernt ? Warum Fatzebook schneller als ne Mail sein soll ist mir auch nicht klar.

Whatsapp lasse ich noch durch gehen, aber auf die unseriösen 50 seitigen AGB von Fatzebook gehen doch nur ******* ein ...

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.11.2016 um 17:25 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
1. "Fix reagieren" heißt innerhalb Minuten oder maximal 1 Stunde. Die Spammer stehen meist min. 24h drin ...

siehe oben...

Ich hab nen Job... bei dem ich nicht mal privat telefonieren kann!

Insofern nicht praktikabel.

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Quote:

Am 27.11.2016 um 17:26 Uhr hat Goyko geschrieben:
Quote:

siehe oben...

Ich hab nen Job... bei dem ich nicht mal privat telefonieren kann!

Insofern nicht praktikabel.

Dann kannst du es aber auch nicht "fix reagieren" nennen, sondern den Umständen entsprechend fix.

Auf nichts anderes hat Focus-CC hingewiesen und das finde ich vollkommen richtig.

Wenn ihr beide Jobs habt, in denen ihr wenig bis gar keine Zeit habt hier reinzuschauen, ist die Betreuung eines Forums vielleicht nicht die richtige Nebenbeschäftigung. Das kann unter Umständen furchtbar nach hinten losgehen.

Daher weiterhin mein Vorschlag: Kontrolliert jeden Nutzer der sich registrieren will. Dann kann sowas nicht so einfach passieren. Des Weiteren erspart es euch auch die Arbeit das Forum von diesen Idioten zu säubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es !!

Seriöse User, denen es "ernst" ist, die warten auch 24h bis sie frei geschaltet sind. Das habe auch schon mal erlebt.

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Goyko,

das finde ich schon sehr beachtlich, so ein Forum seit 17Jahren so nebenbei zu betreuen. Bin ja auch schon einige Jahre angemeldet, da mein smarti recht wenige Probleme macht bin ich nicht sehr viel unterwegs im Forum. Bei manchen Kleinigkeiten hat mir das Forum schon geholfen. Vermutlich gibt es nicht viele Internetforen die in diesem Umfang so lange funktioniert haben wie dieses. Wenn da mal was nicht so läuft finde ich das nicht so dramatisch. Ich sage hier einfach mal Danke!

Gruß

Andreas

Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das sowieso Andy. Das Forum an sich ist klasse, aber man muss ja dem ganzen Abschaum der Gesellschaft keine Plattform zum Trollen geben, wenn es doch so einfach zu verhindern wäre.

@Goyko: Mal ein ganz konkreter Vorschlag zum weiteren Vorgehen von mir:

Eine Captcha-Abfrage einrichten (dann bekommst du keine Registrierungs-Mails von irgendwelchen Bots, die du sonst ja auch prüfen würdest) und jeden Antrag manuell überprüfen (das hält dann auch noch den Rest der Idioten fern).

Wie Focus-CC schon richtig sagte: Leute, die wirklich Mitglied hier im Forum werden wollen, warten auch 24h. In anderen Foren ist das ja auch Gang und Gäbe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 29.11.2016 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag