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TypeR

Bewährte Komplettlösung?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir Meinungen, Tipps oder Kritiken zum Hifi Umbau in meinem 2013er ForTwo holen.

Ich möchte die Welt nicht neu erfinden und habe die letzten 2 Tage viel gelesen.

Folgendes Setup halte ich für die absoloute Standartlösung und würde ich mir eventuell kaufen:

-Kenwood DDX 4016 DAB

-Hifi-Matzes SMART 451 Hifi-Paket S-SLC

-i-sotec smart ForTwo 451 (ab 2007) Subwoofer-System MK3 mit 8" Peerless-Subwoofer und i-soamp 4

 

Radio lassen wir mal außen vor.

Ich hätte ein passendes Frontsystem im Preisvorteil durch den Paketpreis mit Dämmung etc und eine Plug and Play Lösung für den Subwoofer und den Verstärker der gleichzeitig das Frontsystem befeuert.

 

Soweit so gut. Mir kommen dabei allerdings 3 aufeinander aufbauende Fragen auf:

 

1. Die Endstufe wird durch die Plug and Play Lösung von i-sotec vom dünnen Radio Kabel (1,5mm²?) gespeißt. Das kann doch unmöglich optimal sein?

2. Aufgrund dessen, dass dieses System so angeboten wird frage ich mich ob der Gewinn der Endstufe gegenüber dem Radio für das Frontsystem (Rainbow) überhaupt ein Gewinn ist?

3. Empfielt sich eine andere Lösung die sich im selben Preissegment abspielt mehr? Frontsystem von Hifi Matze und das Subwoofergehäuse sind gesetzt! Bräuchte also eine Empfehlung für denSubwoofer und eine 3/4 Kanal Endstufe.

 

Schöne Grüße aus Hamburg und vielen dank im Vorraus

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Moin Moin,

 

also ich habe die Pioneer AVH-X5800DAB als HeadUnit und den Isotec im Fußraum. Jedoch kommen in die Türen noch andere Lautsprecher da fehlte aktuell die Zeit für.

 

Wenn dir die Verkabelung vom Isotec zu schmal ist kannst du diese ja entweder komplett gegen etwas dickeres austauschen oder Alternativ kannst du es ja so kurz wie möglich mit einer Steckverbindung auf ein "dickeres" Kabel zur Entstufe weiterleiten. Ich selbst habe eine digitale Entstufe (4 Kanal) unter dem Beifahrersitz verstaut.

 

Gruß

Andrea


Ich schau erstmal nur

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Ich bin doch verwundert das es keine weiteren Antworten gibt.

 

Auf Frage 3 muss doch jemand eine Empfehlung haben?

 

Gruß

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Hallo !

 

Ich hab einen i-soamp 4d im Smart 451. Dickere Kabel sind absolut quatsch.

Der i-soamp ist etwas besser als der Verstärker im Radio. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Bie mir, original Radio mit original LS/HT + i-soamp. Effekt mehr Power im unteren Lautstärkebereich.

Fakt ist, je mehr Geld da ist desto besser.

Hochwertige Komponenten gibt es zu hauf, eine universalpatente Kombination wird keiner empfehlen, weil es diese nicht gibt.

 

Nicht aufgeben, such weiter ....

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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