Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42Brabus

Schaltknauf Knof bleibt drin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Smart 42 Brabus bj '99. Mein erstes Auto jetzt wo ich doch seit einem Monat erst den Führerschein hab😊😊😊. Die Sache ist die dass der Knopf am Schaltknauf drinnen bleibt und ich nur mit viel gefummel von Halb- in den Vollautom. komme. Jetzt weiß ich nicht wie der von innen aufgebaut ist... ließe sich das reparieren oder muss ich einen neuen Knauf mir zulegen ??

Danke schonmal im Voraus für jegliche Hilfe :roll: :roll:

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mfg,

 

du kannst den Schaltknauf einfach nach oben abziehen - ACHTUNG - nicht den Knopf dabei drücken, der muss entlastet und auch nicht drinnen eingeklemmt sein.

 

Sobald der Schaltknauf ab ist, kannst du dir genau ansehen woran es liegen könnte - sollte das Reinigen nicht helfen, könnte etwas Silikon-Öl für Leichtgängigkeit sorgen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo 8-),

 

Danke für die Hilfestellung. Hab einfach ein Stück Taschentuch dazwischen geklemmt, dass der mir gar nicht mehr soweit reinrutscht um stecken bleiben zu können :lol: .

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Welche Länge empfiehlst du? Ausgehend vom Video (ab Minute 3:10) https://www.youtube.com/watch?v=sU3ht03c8E8 scheint das Lösen der Hinterachswelle am Getriebe eher eine zähe Sache zu sein.        Kukko hatte ich anfangs auch ins Auge gefasst, dann aber Abstand genommen, als ich gesehen habe wie teuer die Ersatzspindel für den ausgewählten Abzieher im Vergleich zu einer Ersatzspindel für den o.g. Gedore-Abzieher war. Welches genaue Modell kannst du für den hier diskutierten Einsatzzweck empfehlen?   Ich bin inzwischen auch auf den "Bremstrommelabzieher / Antriebswellenausdrücker, 5-armig | universal" von BGS DIY gestoßen:  https://www.bgstechnic.com/Produkte/Spezialwerkzeuge-PKW/Getriebe-Achsen-Lenkung/Antriebswelle-Radnabe/Bremstrommelabzieher-Antriebswellenausdruecker-5-armig-universal.html   Die Rezensionen bei Amazon sind gemischt, aber im schlimmsten Fall hätte man nur 45 Euro versenkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.883
    • Beiträge insgesamt
      1.590.760
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.