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miata

Zulassung nur alle 2 Jahre - Kennzeichen weg!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn man zb mehrere Fahrzeuge hat, und man will zb einen Wagen nur alle 2 Jahre zulassen, dann ist das Kennzeichen (Nummer) weg. Ein Kennzeichen wird nur max 12Monate reserviert.

Das bedeutet Mehraufwand und Mehrkosten für Zulassung und neue Schilder

 

Das ist sehr ärgerlich, und ich fühl mich sehr eingeschränkt.

Bisher machte ich mir immer die Mühe und rief nach 12 Monaten alle 3 Monate an, ums weiter zu verlängern. Aber heute fängt plötzlich meine Zulassungsstelle an zu zicken.

 

Da bleibt mir nur alle 2 Jahre für einen Tag zulassen :-x

 

Oder sehr ihr noch ein Schlupfloch wie man sein Kennzeichen länger behalten kann?

 

Grüße

miata


uuu7yhz5.jpg

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Was soll das denn werden? In welcher Zeitrechnung lebst Du, 2 Jahre, 12 Monate, 3 Monate, 1 Tag?

 

Ich würde mir die Zeit und das Geld für das Ab- und Anmelden sparen, die Sorge um das Kennzeichen aus dem Kopf werfen, die Zeitrechnung den Mathematikern über- und das Auto angemeldet lassen.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 06.12.2016 um 00:04 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Herr Gott, dann lass ihn doch jährlich für 3 Tage zu.

 

Du hast Sorgen. Bist auch einer von denen die für Ihr Ego zwingend nötig ein Kennzeichen mit einen oder zwei Buchstaben und dann die "1" benötigen ?

Oder ein " MX 5 " ???

 

Das sind ganz arme Gesellen ....

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.12.2016 um 09:15 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Na wer so auf ne simple Frage /Problem reagiert, das sind ganz arme Gesellen ;-).

 

Ja ich mag gerne ein bestimmtes Kennzeichen haben. Darüber regst dich auf? Und über alle die sich für paar Kröten extra ein Wunschkennzeichen wollen? Und Du fährst Smart und nicht was vernünftigeres? :-D. Warum ziehst dich so an wie angezogen bist? Warum isst Pizza und nicht das gesündere Sauerkraut? ;-D

 

 

Oh sorry, ich passe nicht zu euch "Mainstreamern" :lol:

 

Ja, ich lasse Ihn jetzt Jährlich für paar Tage zu. Und mich ärgert das. Punkt :)


uuu7yhz5.jpg

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Luxusproblem?

 

Merkt Euch endlich mal das folgende:

 

Smartfahrer haben ALLE einen an der Waffel:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 06.12.2016 um 10:50 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Leiden auf hohem Niveau, wenn das Kennzeichen Probleme macht.

 

Uiuiuiui..... :roll:

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 06.12.2016 um 14:04 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Leiden auf hohem Niveau, wenn das Kennzeichen Probleme macht.



Uiuiuiui..... :roll:


 

Vielen Dank :) .

Aber ich lass mich jetzt nicht weiter runter und hierauf ein :). Übrigens Niveau orientiert sich weniger am vermeindlich finanziellen Status. Sowas lässt ja tief blicken...uiuiuiui ;-) .

Was wenn rein hypothetisch 3 Cabrios weniger Wert sind als ein Smart Jahreswagen?

Wasn los? Technisch zumindest biste doch sehr kompetent...

 


uuu7yhz5.jpg

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Schon mal ein Saisonkennzeichen in Betracht gezogen? Mindestzeit wäre zwei Monate. ;-)

 

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Wie wärs mit Saisonkennzeichen mit minimalster Dauer (glaube 2 Monate) und minimalster Versicherung und dann bei Bedarf verlängern!

Brauchst dann nur 2 Sätze Kennzeichen.


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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2 Köpfe - ein Gedanke!

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Quote:

Am 06.12.2016 um 15:56 Uhr hat miata geschrieben:


Was wenn rein hypothetisch 3 Cabrios weniger Wert sind als ein Smart Jahreswagen?

Wasn los? Technisch zumindest biste doch sehr kompetent...




 

 

Wohin bist du denn jetzt abgedriftet ? Schalt mal den Aggro Mode OFF. Pulle Köm und nen Join ?

Liest sich jedenfalls so.

 

:roll:

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Klar, Saisonkennzeichen hab ich mal überlegt.

Dann müsste ich bei zwei Cabrios alle jedes Jahr zb hintereinander zulassen. Für mich aber unpraktikabel, weil eins immer zum Überwintern ins hinterste Eck rangiert wird. Alle zwei Jahre im Wechsel ist einfach für mich am sinnvollsten.

Nun, dann muß ich wohl eben immer mal kurz nach 12 Monaten zulassen. Hab mich nun damit abgefunden.

Weiß einer ob am selben Tag an- und abmelden schon reicht, oder brauchts paar Tage zugelassen sein?

 

 

Focus, falls nicht merkst... du machst hier die Wellen und schreibst im Aggro/Provozier -Modus. Und wenns zurück hallt beschwerst dich? :roll:

Ich beschreibe nur ganz normal mein Problem. Sorry dass die meißten wohl nie in so ne Verlegenheit kommen. Das berechtigt aber nicht gleich herablassend zu werden.

Du provozierst nur, drum geh ich ab jetzt nicht mehr auf dich ein. Wetten dass du auch hierzu wieder was schreiben mußt... :roll: .

Freue mich aber, dass sich wenigstens andere die Mühe machen das Problem verstehen zu wollen. Daher Danke für die Tipps!


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Ich vermute mal, du bräuchtest ein Kennzeichen, das gleichzeitig Saison- und Wechselkennzeichen ist. Keine Ahnung, ob es so etwas schon gibt.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Hab mich vorhin mal etwas belesen. Ne, Wechsel und Saison geht nicht laut STVZO.

Und Reservierdauer nach vorrübergehender Stillegung ist je nach Bundesland unterschiedlich.

Ich hab mal in BW angefragt. Die Zulassungsstelle in Tübingen war mir da zu schwammig in ihrer Aussage. Werde aber dort morgen trotzdem nochmal vorstellig weil ich eh hin muß.


uuu7yhz5.jpg

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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