Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jonny1971

Steht schon wieder!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 28.12.2016 um 19:32 Uhr hat SportPearl geschrieben:
Ey Ahnungsloser, vieles kann ich vertragen, aber meinen Ansatz der Motorentlüftung mit einer Zerstörung der Karosserie zu vergleichen schmerzt schon etwas.

Siehste, das ist der Unterschied, seiner läuft und er kann fahren und Du nicht!

Deshalb ist das nicht vergleichbar, da haste recht! ;-)

Quote:

Am 28.12.2016 um 21:18 Uhr hat Smart911a geschrieben:
meiner läuft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.12.2016 um 23:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil der vom 911a läuft, heißt es nicht, das er sicher oder legal unterwegs ist.

Meiner steht legal und sicher auf dem Stellplatz. Das kennt er schon, immerhin stand er da bei der ersten Reparatur 2 Jahre. Ist halt nur ein Hobby. Und wenn er dann wieder auf der Straße unterwegs ist, ist er das sicher und legal.

Aber eigentlich wollte ich diesen Beitrag nicht mit Penisvergleichen kaputt machen, denn irgenwie haben wir Deinen, lieber Ahnungsloser, noch gar nicht gesehen.

Gruß

Daniel

Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.12.2016 um 19:58 Uhr hat SportPearl geschrieben:
Aber eigentlich wollte ich diesen Beitrag nicht mit Penisvergleichen kaputt machen, denn irgenwie haben wir Deinen, lieber Ahnungsloser, noch gar nicht gesehen.

Den wirst Du auch nicht zu sehen bekommen!

Weder den Smart noch den anderen angesprochenen! ;-)

Ich bin nicht exhibitionistisch veranlagt! :-D

Es reicht, wenn ich mich an meinem Smart erfreue! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.12.2016 um 20:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heut seitlich und hinter alles abgebaut!

Seitlich kann ich den Anlasser sehen, aber rankommen, keine Chance!

Kann nun auch sehen wo hinten der Diesel raus komm, weiß aber nicht ob ich da ne neue Dichtung verbauen muß oder was das überhaupt ist!?

Hab heut leider mein Handy vergessen, deshalb kann ich erst Morgen Bilder machen!

Kann ich den Klimakompressor einfach raus schmeißen?

Gruß,

Jonny

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du...ich würde dir raten da mal ein Fachmann nachsehn zu lassen ..schleppen in eine gscheide Werkstatt. Vieleicht isses ja was ganz einfaches...

außerdem ..was willste denn am Anlasser...denke der dreht ... und Diesel-betrieben ist der noch nicht.

andreasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anlasser ist auch nur zu erreichen wenn der Motor abgesenkt ist und dann ist da noch die Lima im weg. Ein hässlicher Job. War das erste Mal das ich ihn in die Werkstatt gab.

Klimakompressor sollte erstmal evakuiert werden (also leeren), dann kann man ihn ausbauen und eventuell draußen lassen. Aber ne funktionierende Klima macht doch mehr spass ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.01.2017 um 14:34 Uhr hat Smart911a geschrieben:
Du...ich würde dir raten da mal ein Fachmann nachsehn zu lassen ..schleppen in eine gscheide Werkstatt. Vieleicht isses ja was ganz einfaches...

außerdem ..was willste denn am Anlasser...denke der dreht ... und Diesel-betrieben ist der noch nicht.

Als wir den Defekt hatten das er nicht mehr ansprang, hatte der Anlasser gedreht! Dann Stand er fast 4 Tage und es kommt noch das Problem dazu das der Anlasser wieder keinen Zucker macht!

Allerdings wenn ich die Zündung dreh und ihn Anlassen möchte tropft für ne Weile der Diesel!

Gruß,

Jonny

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.01.2017 um 16:06 Uhr hat Jonny1971 geschrieben:
Allerdings wenn ich die Zündung dreh und ihn Anlassen möchte tropft für ne Weile der Diesel!

Damit bestätigt sich die Vermutung von huschteguzje.

Sollte der Anlasser aktuell nicht mehr drehen handelt es sich um ein weiteres (unabhängiges) Problem, vielleicht nur Batterie schwach...

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber anhand deiner bisherigen Beiträge glaube ich nicht, dass du das Problem in den Griff bekommst. Gib deinen Smart in die Hände eines Mechanikers.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.01.2017 um 16:14 Uhr hat LI geschrieben:
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber anhand deiner bisherigen Beiträge glaube ich nicht, dass du das Problem in den Griff bekommst. Gib deinen Smart in die Hände eines Mechanikers.

Siehste, so was in der Art hatte ich ihm in diesem Fred, an den er sich offensichtlich nicht mehr erinnert, als Resumee auch schon geschrieben!

Diese Art von Fehlersuche ist so abstrus, daß man sich schon Sorgen machen muß!

Reimt sich sogar! ;-)

Bei einer solchen Vorgehensweise wäre es fast schon ein Glückstreffer, wenn man die Ursache finden würde!

Selbst einfachste Dinge zum Einkreisen des Problems werden schlichtweg nicht durchgeführt und ignoriert! :(

Das basiert alles mehr auf Zufall anstatt auf eine organisierte und zielgerichtete Vorgehensweise! :roll:

Da ist die Gefahr, daß zusätzliche Probleme eingebaut werden größer als die Wahrscheinlichkeit, daß ein Problem gelöst wird!

In dem verlinkten Fred stehen sämtliche Informationen drin, wie man das Problem mit dem Anlasser zielgerichtet einkreisen kann!

Aber nix, man stochert lieber weiter im Sumpf!

Ich frage mich, wozu ich mir hier die Finger wund schreibe! :-x

So lange auf diese Art und Weise bzw. mit dieser Methodik gesucht wird, werden die Ergebnisse überschaubar bleiben!

By the way, ich habe kein Problem damit, etwas zum hundertsten Mal zu schreiben, wenn ich auch nur im Entferntesten den Eindruck habe, daß es sinnvoll verwertet und angewandt wird.

Hier allerdings habe ich eher den Eindruck, es ist schlichtweg alles für die Katz! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.01.2017 um 18:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute tut mir leid euch eure Zeit gestohlen zu haben,

aber der Smart geht in die Werkstatt!

Hab keine Werkstatt, auch keine Garage mit Strom, wenig Zeit und bin auch kein Mechatroniker!

Bis auf den Spritverbrauch und die bequeme Sitzposition hatte ich nur Ärger ....

Tja, selber Schuld, denn alle haben gesagt, kauf kein so altes Ding und schon gar nicht den Smart!

Lass mich nach der Reparatur gern vom Gegenteil überzeugen!

Gruß,

Jonny

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Jonny,

tut mir leid, dass du so pech mit deinem Smart hast.

Der 450 war schon immer günstig in den Fixkosten, seit einiger Zeit nun auch im Preis. Wirklich günstig fährt man damit aber nur wenn der Wartungsstau nicht zu groß wird und man nicht bei allem auf Werkstätten angewiesen ist.

Daher wird hier i.d.R. Interessenten, die möglichst günstig fahren möchten, vom 450 abgeraten.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag