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Drakon

Navi nachrüsten

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Hallo Zusammen,

 

nachdem ich mir letzte Woche einen Smart Bj 04/2015 zugelegt habe wollte ich dort ein Navi nachrüsten. Dazu habe ich einige 100 Seiten im Web studiert und auch bei dem Smarthändler meines Vertrauens nachgefragt :), Smart sagt aber, eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen.

Laut Zulassung habe ich einen Smart 451, aber wenn ich die Bilder vergleiche, bekomme ich da meine Zweifel, denn die Innenausstattung sieht nach einem Smart 453 aus.

 

Da mein Smart schon von Hause aus eine Freisprecheinrichtung inkl. Lenkradbedienung hat, benötige ich wohl ein Navi, welches CanBus unterstützt.

Meine Fragen sind:

Muss man ein 1 DIN Navi nehmen oder geht auch 2 DIN?

Kann man das Navi ohne weiteres nachrüsten?

 

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Drakon

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Gast

Sollte es wirklich ein 451 sein, ist die Nachrüstung vollkommen unproblematisch. Beim 453 kenne ich mich leider nicht wirklich aus.

Es scheint aber ein 453 zu sein, da die 451er 2014 eingestellt und durch die 453er ersetzt wurden. Auch wäre mit eine Lenkradbedienung (abgesehen vom Tempomat) im 451 unbekannt.

 

ACHTUNG: Nur weil "451" im Fahrzeugschein steht, ist es noch lange keiner ;-) Auch beim 453 steht "451" drin.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 28.12.2016 um 13:13 Uhr ]

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Die kann man aber auch schlecht auseinander halten. ;-)

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Gast

Quote:

Am 28.12.2016 um 13:50 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Die kann man aber auch schlecht auseinander halten. ;-)



 

 

Ja, ich vertue mich auch jedes mal :lol:

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. 😉 Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem, Klima   Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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