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Kissi

Kotflügelverbreiterung 453? Oder was ist das

Empfohlene Beiträge

Habe ich heute zufällig gefunden. Steht bei uns im SC zum verkauf

Kennt das wer?

 

bildschirmfoto8fijcye6d7.png

 

bildschirmfoto4ep0f2v5sq.png


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Die Dinger sind Teil des Urban-Style-Pakets, das für schlanke 825€ im Konfigurator zu finden ist.

 

 

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Wer für solch einen urbanen Schwachsinn auch noch Geld bezahlt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! :roll:

Passt aber irgendwie zur gesamten Häßlichkeit der Karre!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.12.2016 um 16:52 Uhr ]

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Das Bremsscheiben schnell rostig werden, bei nicht Benutzung ist ja bekannt, aber so gammelig wie hier ist schon heftig 😬

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Das haste aber bei jedem Auto. Mach die Bremsscheiben nass, nach m paar Stunden haste Rost drauf.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Gast

Mein Fall ist der 453 auch nicht. Er macht einfach keinen Spaß. Beim 450 oder 451 hat man beim Fahren einfach gute Laune.

Der 453 ist einfach ein normaler Kleinwagen, absolut nichts besonderes mehr und erst recht kein Smart.

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Quote:

Am 31.12.2016 um 16:39 Uhr hat turtle geschrieben:
Die Dinger sind Teil des Urban-Style-Pakets, das für schlanke 825€ im Konfigurator zu finden ist.



 

Sieht aus als wenn da auch ne Höherlegung mit inclu wäre ;-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 02.01.2017 um 01:52 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Mein Fall ist der 453 auch nicht. Er macht einfach keinen Spaß. Beim 450 oder 451 hat man beim Fahren einfach gute Laune.

Der 453 ist einfach ein normaler Kleinwagen, absolut nichts besonderes mehr und erst recht kein Smart.

 

Das kann ich nicht bestätigen! Das agile Fahrverhalten wurde deutlich verstärkt. Ich war mit dem Leihfahrzeug sehr geschmeidig unterwegs und vor allem musste ich den Rückwärtsgang nur beim Einparken einlegen, wenn überhaupt. Der Wendekreis macht vieles wett. Da hab ich auch die längere Breite verkraftet. Außerdem war es sehr ruhig. Bei meinem 451 höre ich, vor allem bei nicht ganz ebenen Straßen, einige klappernde Geräusche. Über das Design kann man streiten und die Motoren sind sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist auf jeden Fall ein Fortschritt, gerade in der Ausstattung. In Sachen Kult kommt der 453 an den 450 natürlich nicht heran, aber das tut der 451 auch nicht.

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Man müsste die Karosse des 451 über die Bodengruppe incl. Fahrwerk des 453 stülpen.

 

Dann noch den Ford Ecoboost 1.0 mit 125 PS hinten rein.

 

DAS wäre ne Karre, würde ich sofort bestellen. :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nee - SMART müsste die Karosse des 452'er über die Bodengrupppe des 452'er stülpen und den 60 kW Motor des 452'er einpflanzen (alternativ den Brabus Motor vom 454'er) und das Auto dann zum Verkauf anbieten - den würde ich sofort bestellen .. 8-)

 

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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