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Halle

erwäge einen 451 Electric Drive anzuschaffen - meine lokeler MB Dealer hat ein Exememplar aus 2/2014 mit rund 50.000km auf der Uhr im Angebot - noch will man rund 10.800,- für die Karre haben - aber ich denke - der Preis geht nur noch in ein Richtung. Plus Eur 65,-/Monat für die Batterie.

Hat jemand Betriebserfahrung - wie Reichweite und Ladezeit sowie Reparaturen?

 

Danke und Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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ED

 

Jajajajaja !!!!!! 8-) 8-) 8-) 8-)

 

Aber nicht für den Preis !!! Zu hoch ...

 

Komm mal rüber :

 

Klicke elektrisch

 

 

Hier im Forum auf dem Marktplatz findest du auch FAIRE Preise ...

 

 

@ Reichweite = REAL

 

bei >25 Grad / Sommer, Hell, trocken ca. 120-130km, bei sehr ruhiger (Landstraßen)Fahrt 140km

 

Im Winter, mit Heizung, Licht, Lüfter, ggf. Scheibenwischer ca. 80-100 km / Sehr abhängig von Außen- und Innentemperatur und Kurzstrecken (bei denen der Wagen immer aufgewärmt werden muss)

 

Laden: An 16A Wallbox 4-5h an Schukodose ca. 6h

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.01.2017 um 18:58 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Kann es sein dass sich @oz42   einen electric Drive gekauft hat ?  

 

https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=55256&sid=7493e96ab186662760940e6ff791ec2f

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Sieht so aus. Brabus weg - E- Smart her. Wäre nichts für mich. Habe zwar 4 x 5 km am Tag. Wallbox oder Steckdose. Habe mit einem SC- Mitarbeiter gesprochen. Nur Steckdose wäre bei 80% Ladung ca. 8 Std.- Ladezeit. Nichts für Papa.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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vor 14 Stunden schrieb 380Volt:

Kann es sein dass sich @oz42   einen electric Drive gekauft hat ?  

 

https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=55256&sid=7493e96ab186662760940e6ff791ec2f

 

 

Gibt es bei dem Nick, Smart Roadster und Honda Insight Zweifel? Frage mich nur wieso er am Insight nen H-Kennzeichen will. Damit er mehr Steuern bezahlt als ohne H?

 

 

Also nen ED für 10000€ mit Mietakku ist mehr als zu teuer. Und washeisst der Preis geht nur noch in eine Richtung? Bei nem überteuerten Angebot geht der Preis jedenfalls nur nach Unten. Nen 22KW Lader hat er vermtl auch nicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 3 Stunden schrieb CDIler:

 

 

 

Also nen ED für 10000€ mit Mietakku ist mehr als zu teuer. 

 

Er erzählt ja nix zum Preis.  10Teuro mit Mietakku gibt es nicht mehr.

Die Zeiten sind vorbei. Aktuell liegen Mietakku Smart bei  5-7Teuro .  Ja nach Laufleistung und Austattung. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Ich bezog mich auf den Eingangsthread, aber sehe jetzt erst das der von 2017 ist 😳

 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich schon....

Aber ich mache nicht jede Woche einen gleichlautenden Thread auf. 

 

Zum Smart-Preis noch was,  je besser die Konkurrenz wird um so preiswerter wird er. 

In 5 Jahren will keiner mehr einen wenn alle Anderen 200km und mehr Reichweite haben ... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 2 Minuten schrieb Silberkugel450:

Moin,

 

schon mal auf das Datum von dem Beitrag geguckt?

 

 

Ja, leider erst eben


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Nicht ganz, wo steckt @oz42 ?  Ignoriert er uns hier ?  


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Bei Going Electric  postet er jetzt fleißig. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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451 Electric Drive nun auch mit Tuning:

 

 

 

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Ziemlich Geil. Aber der Preis ....  

 

 


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2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

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Den Hybrid mit Glasdach habe ich schon um 3000 gesehen bei Autoscout, aber der rein elektrische Smart ED ist wohl neuer und sehr viel seltener, und darum deutlich teurer.

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vor 22 Minuten schrieb JetCat:

Den Hybrid mit Glasdach habe ich schon um 3000 gesehen bei Autoscout, aber der rein elektrische Smart ED ist wohl neuer und sehr viel seltener, und darum deutlich teurer.

Hier redet keiner vom mhd, welcher auch mit nem e-Smart absolut nichts zu tun hat 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Mit einem Hybrid im übrigen auch nicht auch wenn es im Namen steht. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ich bin im Nachhinein froh, dass ich den ED wieder los bin.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor 2 Stunden schrieb ThoK:

Ich bin im Nachhinein froh, dass ich den ED wieder los bin.

Weil?

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Ich hatte einen ED, 8 Jahre alt, gekauft und etwas über ein Jahr gefahren. Schnarchlader, Mietbatterie, später rausgekauft.

Meine Frau fuhr fast nur Kurzstrecke, Arbeit, Einkaufen, Hunderunde. Wenn Sie weiter weg musste, mussten wir uns organisieren, dass Sie mein Auto bekam. Da war ein ED einen Versuch wert.

Das kam dann doch öfter als gedacht vor. Einmal stand er 1/4 Jahr in der Werkstatt, weil MB mit dem Fehler völlig überfordert war. Am Ende war es die Software vom Motorsteuergerät.

Irgendwann hat uns damit Jemand von der Straße geschubst, wirtschaftlicher Totalschaden. So kamen wir mit einem blauen Auge raus. Nach viel Kampf haben wir unser Geld von der gegnerischen Versicherung bekommen. Heute fährt Sie einen 451 Turbo und ist wesentlich zufriedener damit.

 

- Kosten bei Mietbatterie hoch

- Risiko bei Kaufbatterie hoch

- sehr geringer Wiederverkaufswert

- Reichweite besonders im Winter bei Kurzstreckenbetrieb unterirdisch

- Längere Strecken mit dem Lader praktisch nicht möglich

- Stromkosten nicht ohne und ständig steigend

- ökologischer Nutzen Zweifelhaft

- Dauerhaftes Risiko teurer Reparaturen irgendwelcher Agregate, die beim Verbrenner problemlos selbst zu reparieren sind

- Schlechte Ersatzteisituation gebrauchter Agregate

- überforderte Smart Werkstätten


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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