Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nightwing

Motorwarnleuchte leuchte seit heute morgen permanent

Empfohlene Beiträge

Mein Reden.

Warum soll ich einen Stecker kaufen, den habe ich doch (an der alten Sonde) 8-)

 

Somit ist es für einen Schrauber(!) eigentlich egal welchen Vor-Nach-Gemopften er hat. Sonde mit 500mm Kabel kaufen und gut.

 

Wer absolut Null Schrauben (und löten) kann, muss eben 700,- Kracher raus tun

;-)

 

Gruß, Heiko

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fass ich das so zusammen wie ich es verstanden habe

 

sonden kann man durch sog standardsonden von bosch ersetzen

 

beim vormopf passen wegen der kürzeren kabellänge welche die schon einen stecker haben (kabel mit steckerlänge natürlich vor kauf messen und abgleichen )

 

beim mopf findet man keine mit stecker im aftermarket, weil der vormopf längere kabel hat

 

der gute schrauber nimmt bei vormopf welche mit offenen kabel und macht den vorhandenen stecker dran , der schlechtere sucht plug and plkay mit stecker (nach abgleich der kabellängen )

 

der mopf geht zu sc und blecht, oder nimmt die weiter oben vorgeschlagene sonde mit langem kabel und macht den stecker dran . kabel in den stecker lässt er ggf vom elektrobastler machen

 

danke heiko und max für die links zu sonden ua

 

nightwing hat halt eine teure entscheidung getroffen . andere werden das thema ggf noch gut gebrauchen können

 

falls mein vormopf 84 ps neben dem mini cooper bleibt kommt sicher irgendwannn nach fast 10 jahren und 117 k der auspuff/kat und dann tausch ich die sonden und weis jetzt wie und welche sonden . unfassbar wie manche werkstätten und sc aus einer kleinen , noch finanziell erträglichen reparatur einen kapitalen schaden machen --gut das es das forum gibt

 

und zum schmunzeln--schön waren zeiten des golf 2 diesel . da gabs nur kabel für lämpchen und zünkabel, was zur lima und zur batterie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2017 um 19:34 Uhr hat mikemuc geschrieben:




und zum schmunzeln--schön waren zeiten des golf 2 diesel . da gabs nur kabel für lämpchen und zünkabel, was zur lima und zur batterie


 

Hallo Mikemuc,

 

mein Golf Diesel fuhr ohne zünkabel :)

 

Gruß Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2017 um 19:34 Uhr hat mikemuc geschrieben:
....schön waren zeiten des golf 2 diesel . da gabs nur kabel für lämpchen und zünkabel, was zur lima und zur batterie



 

 

Mann, was für nen HighTec Golf bist du denn gefahren ? Einen 2er ?

 

Ich hatte zwei Golf I Diesel, einen 1976er mit 50PS und später einen GTD

 

Mit Fensterkurbeln ! Ohne Servo ! Ohne Klima !

Kein ABS/ESP/ASR !

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.02.2017 um 22:18 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo,    ich wollte ein kurzes Update geben. Ich habe meinen Smart mit einem Star-Diagnosegerät auslesen lassen. Die Kupplung und der Aktuator wurden auch genau überprüft, alles läuft einwandfrei. Auch der Bremslichtschalter funktioniert einwandfrei. Es wurden keine Fehler Meldungen angezeigt.    Ich habe auch gemerkt, wenn ich das Auto im Gang N abstelle, bleibt es nicht hängen, da läuft es super. Nur in Gängen bleibt es stecken. Ich behalte es mal im Auge. Vielleicht überlege ich mal ein Update bei Mercedes zu machen. Ob es hilft?? 🤪
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.729
    • Beiträge insgesamt
      1.588.256
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.