Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magejo

smart stellt 45kw-Variante ein

Empfohlene Beiträge

...und der Rohrkrepierer FourFour folgt demnächst.

 

habe ich vor 2 Jahren bereits vorhergesagt.

 

Einen Twingo kauft man eben bei Renault - und selbst da soll er von den Verkaufszahlen her nicht so der Burner sein.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man sich die Zahlen vom KBA an, stellt man zwei Dinge fest:

1. so extrem schlecht verkauft sich der forfour nicht (in Relation zum günstigeren Twingo)

2. die 45kw-Variante verkauft sich extrem schlecht

 

Somit ist es Betriebswirtschaftlich nur sinnvoll die 45kw-Option ersatzlos zu streichen. Man wird damit zwar kein günstiges Einstiegsmodell mehr bieten können, aber wenn das ohnehin niemand kauft - und der typische smart-Kunde auch nicht darauf aus ist ein Schnäppchen zu machen - dann ist der Schritt nachvollziehbar.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolut nachvollziehbar,

 

die Motorisierung war von Anfang an 'n totaler Witz!

Wenn die leistungsstärkeren Motoren schon nicht aus'm Quark kommen, was soll dieses lächerliche Ding dann in der Kiste.... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 71-PS-Motor ist schon ein Witz. Mit einem modernen Antrieb hat die gesamte Motorenpalette nichts zu tun.

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3, Lieferung 07/2018

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem umstrittenen Nasenbärendesign hat die zum Start ausschließlich verfügbare Einstiegsvariante, die zudem mit einem völlig deplazierten Kupplungspedal (hat es nie in einem smart gegeben) ausgestattet war, wesentlich dazu beigetragen, sich von dieser Marke gedanklich zu entfernen. Diese krasse und ohne Not getroffene Managementfehlentscheidung hat nachhaltig zum Vertrauensverlust beigetragen.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu guter letzt verdient Smart jetzt endlich Geld, da es keinen aktuellen Smart mehr für 9999€ gibt ! ;-)

 

( :lol: ) ... :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2017 um 09:09 Uhr hat hp2 geschrieben:
Der 71-PS-Motor ist schon ein Witz. Mit einem modernen Antrieb hat die gesamte Motorenpalette nichts zu tun.



-----------------
Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3, Lieferung 07/2018



 

Vollkommen richtig. Beim 453 wurde bei der Entwicklung recht viel verkehrt gemacht.

 

U.a. bei dem Motoren. Ein 1000 Kilo Wägelchen als Smart sollte den TCE90 als Einstiegsmotor haben.

 

Für die Brabus Versionen hätten sie den Wagen zukunftssicher 3cm breiter machen können damit der 4-Ender TCE 120 rein passt.

 

Das und nicht anderes wäre logisch gewesen.

 

Ein 4-Ender , 140PS Brabus hätte SMART "zu Gesicht " gestanden, aber das was sie im Endeffekt geliefert haben ist Einheitsbrei auf Niveau von Aygo, Alto, Micra - eben ein TWINGO !

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Stethoskop meinte ich Stroboskop, Stethoskop, Mikroskop, Endoskop, Laryngoskop, Otoskop und Hokuspokuskop – da kommt man durcheinander. Das Anlassrelais konnte als Ursache ausgeschlossen werden. Ich habe testweise das baugleiche Relais für das Schaltgetriebe ausgetauscht, da beide identisch bezeichnet sind. Das Problem blieb jedoch unverändert. Zunächst hatte ich angenommen, dass es sich eher um ein mechanisches Problem handelt. Allerdings ließ mich die konstante Dauer des Phänomens zweifeln – ähnlich einer mechanischen Uhr, die trotz externer Einflüsse gleichmäßig läuft. Die Tatsache, dass der Anlasser scheinbar exakt so lange aktiv bleibt, wie es das Steuergerät maximal vorsieht, deutet darauf hin, dass die Abschaltung nicht korrekt erfolgt. Das bringt mich zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Welches Bauteil oder Signal bestimmt im ZEE-Steuergerät (Smart 450 CDI, Baujahr 2002), wann der Anlasser abgeschaltet wird? Falls jemand genauere Informationen zur Funktionsweise der Anlasssteuerung bei diesem Modell hat, wäre ich dankbar! Und ja es kann mechanisch sein, aber bevor ich den Motor ablasse um den Anlasser auszubauen - dann merke - nein der war es doch nicht - probiere ich es so. Wie lang dauert das Tauschen des Anlassers - selbst geübt bestimmt 4-5 Stunden?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.129
    • Beiträge insgesamt
      1.595.417
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.