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tommi41

Schwarzwald-Baar / Werkstatt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige für TüV und Kontrolle vom Motor (Smart 450) eine vernünftige Werkstatt. Hat hier jemand aus der Gegend bereits Erfahrungen gemacht?

 

Ich wäre für eure Unterstützung sehr dankbar.

Im Forum selbst habe ich nichts passendes gefunden.

 

Bei der Gelegenheit möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Thomas (49) und ich wohne mit meiner Familie in Furtwangen. Wir haben unseren Smart seit 12.2016. Da Baujahr ist 11.1999 und soweit gut in Schuss. Sicherlich müssen einige (für das Baujahr typische) Dinge gemacht werden aber dieses sollte machbar sein.

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

Gruß

Thomas

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hallo Thomas,

 

was hast du denn für Fragen zum 450er??

 

ich fahre auch einen 450er 0,6 bj2000 und schraube ab und an mal ein wenig an ihm

 

gruss Frank aus Krefeld :lol:

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Sorry for answering late...

 

Früher konnte man gut zum Riess nach Balingen. Waren zwar Mercedes-Preise, aber es wurde gemacht, was nötig bzw. sinnvoll war.

 

Leider (für mich Gott-sei-Dank) hat der damalige Meister jetzt auf eine andere, naheliegende Marke gewechselt und kam mir auch noch räumlich entgegen :-D

 

Seither gibt es nach meinen 12-jährigen Erfahrungen nur noch eine sinnvolle smart-Werkstatt in Süddeutschland: Fismatec.

 

Tut mir leid, keine besseren Nachrichten zu haben, Fakten Fakten Fakten.

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    • Nach dem Nachlöten war das Problem fast drei Monaten weg: Gestern dann ist er einmal im Leerlauf ausgegangen ohne MIL, dann kurze Zeit später ausgegangen mit MIL. Starten war nach dem "Klack" wieder möglich. Den Stecker 11.3 schließe ich erstmal aus, weil mein Bypass noch existiert. Wegen Platzregens keine Chance, die Pumpe zu hören. Vor lauter Schreck habe ich auch vergessen, auf meine Kontroll-LED im Aschenbescher zu schauen, die ich ja mit der "gebypassedten" Leitung zur Vorförderpumpe verbunden habe. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt drauf achten. Je nach dem, ob die LED leuchtet oder nicht, muss dann wohl ein Problem in Richting Pumpenrelais/Ansteuerung im SAM vorliegen (LED leuchtet nicht), oder in Richtung Kabel/Stecker zur Pumpe oder Pumpe selbst (LED leuctet). Angenommen, das Problem kommt aus der Ansteuerung des Pumpen-Relais im SAM. Dann bliebe nichts anderes übrig, als die Pumpe über ein externes Relais immer dann anzusteuern, wenn Zündung an ist. Dann würde sie nicht nur kurz anlaufen, sondern auch z.B. während des Vorglühens mitlaufen. Wäre das problematisch? LG
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