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mikemuc

bremslichtschalter 451

Empfohlene Beiträge

451 passion 84 ps

 

smart stand in der münchner kälte über schneedecke 3 tage. dann ging nach ein paar hundert metern die abs leuchte an und das abs funktionierte nicht . motor aus für 20 sek und es ging wieder für paar hundert meter . dann erstmal 10km überland mit leuchtender abs leuchte . dann motor aus und leuchte ging aus . dann nach paar hundert wieder an .

 

 

liest sich im forum nach bremslichtschalter oder abs ring ? (letztere vor zwei jahren getauscht )

 

steigt das abs auch bei batterieunterspannung aus ?

 

 

zeigen die einfachen diagnosegeräte BLS defekt an ?

 

sitzt der vorne unter der bodenplatte ?

 

wohl typischer schaden durch feuchtigkeit und die eisige kälte nun .

 

 

zum schmunzeln :

 

am montag kommt der cooper. der kleine smart weis genau , dass ich ihn so (mit brennender abs leuchte) nicht verkaufen kann..

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Gast

Wäre der BLS defekt dürfte der Smart aus dem Stand keinen Gang mehr einlegen. Um z.B. von N in R zu schalten wird der BLS entlastet und gibt dadurch die Schaltfreigabe für das Getriebe.

 

Daher würde ich eher auf einen ABS-Ring oder eine Sicherung tippen, aber da du die Ringe ja schon getauscht hast, würde ich sie erstmal ausließen (mit ein bisschen Pech sind sie es aber wieder).

 

Das Auslesen des Fehlerspeichers könnte uns hier weiterbringen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 20.01.2017 um 19:34 Uhr ]

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Gast

Irgendwie hatte ich es ja fast schon befürchtet.

Wie gesagt, für den BLS waren es nicht die richtigen Symptome.

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Quote:

Am 23.01.2017 um 20:38 Uhr hat mikemuc geschrieben:
abs ringe sind das erwartete übel



 

Beim neuerlichen Wechsel der ABS Ringe einfach den Spalt zwischen Ring und Welle versiegeln, dann gibt es keine Spaltkorrossion und kein Aufplatzen der Ringe. ;-)

 

Edit: da du ja einen Mini Cooper bekommst, kann ich dir dieses Forum wärmstens empfehlen: http://www.mini2.info/index.php

Ich selbst fahre seit Oktober 2013 einen Mini Cooper R56.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 24.01.2017 um 13:59 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Deshalb plädiere ich ja auch immer für eine systematische Fehlersuche! Da zähle ich das nicht drunter! 😉 Wenn die Pumpe nicht summt, dann baue ich nicht als erste Maßnahme den Tank aus, um an die Pumpe zu kommen, sondern schaue als erste Maßnahme, ob die Pumpe mit Spannung versorgt wird! 🙂 Volt, Ampere und Ohm, ohne Spannung keinen Strom! Alte Weisheit ☺️
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