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jan060971

Motorschaden 450 0.6 54ps ?

Empfohlene Beiträge

Mein motor ist heute fest gegangen.

Einmal kurz gerasselt dann aus...

Kein voriger Ölverbrauch oder Wasser.

Nur hoher Sprit verbrauch 8l. Und unrunder motorlauf im stand .

Leistung und vmax waren normal.

Ventil abgerissen?

Steuerkette ist noch auf Zahnrad fest drauf.

Irgendwas blockiert den motor.

Wenn Zündschlüssel gedreht wird gehen die lichter fast aus und der Anlasser läuft nicht mehr an.

Ventil oder pleulschaden ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 20.01.2017 um 22:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 20.01.2017 um 22:56 Uhr ]

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Dein Kraftstoff wird sich wohl reichlich im Öl befinden und die Schmierung unterbunden haben. Der ist ganz einfach Fest und Vollschrott.

 

 

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Jepp ,

Schrott - da du aber bisher soviel rein gesteckt hast - sollte ein "Neuer" Motor drin sein .

Hast du nicht mal am Ölmessstab geschnüffelt ?

Kilometerstand ?

Hilft dir zwar jetzt nicht mehr - interessieren würde es mich schon .

Fehler ist Ventile und die Ventilschaftdichtungen .

Dadurch hat sich beim kompremieren des Gemisches dies in den Ölkreislauf gedrückt . Kolbenringe haben dabei auch mitgespielt .

Aber es müsste sich bei dieser Menge durch den Ölstab oder Filteranschlussgehäuse die Brühe nach aussen gedrückt haben . Vmax erreichen ist kein Grund das der Motor in Ordnung ist .

Symtome zu beschreiben ist das eine - wesentlich ist wie schon mehrmals beschrieben, Ölstand - Geruch - Kerzenbild - daran kann man immer den Zustand des Motors erkennen .

An der Pherepherie des Motors herum zu basteln geht zunehmend ins Geld .

Auch das Alter / Bj - ein Rentner erreicht ja auch nicht mehr seine Leistung wie in seiner Jugend .

LG

 

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Smart Passion 2002

Smart 2003 extrem

Smart Roadster 2004

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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Einfach noch mal lesen -) steht im Text Mr.right

über 500 Beiträge respekt .

:)


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

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Quote:

Am 21.01.2017 um 08:39 Uhr hat Smart911a geschrieben:
und warum braucht der dan so viel sprit ?





weil der den defekten zylinder immer mitschleifen musste ... :-D

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Also auf der Ferne eine Diagnose zu stellen dürfte in diesem Fall reinster Spekulatius sein!

Aber aufgrund der Vorgeschichte und den Begleiterscheinungen gehe ich auch mal davon aus, daß sich die Maschine in den ewigen Jagdgründen befindet! ;-)

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also kolbenklemmer ?

aber würde sich der motor dann nicht noch drehen lassen ?

das motoröl richt nicht nach sprit und das öl ist noch hell.. :-?

es wurde auch kein öl irgendwo rausgedrückt :roll:

bevor der gestorben ist hat kurz das warndreieck im display geflackert dann ein 3 sek rasseln dann ende im gelände...

 

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wenn sich ein ventil verabschiedet hat müsste man den motor noch drehen können oder nicht :-?

hat jemand erfahrung mit smart profi aus bergisch gladbach wegen at motor ?

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Gast

Allerdings, gerade bei den 450 Benzinern gibt es ganze Abhandlungen zu dem Thema

 

 

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Hallo,

 

hast du mal versucht das Auto mit anschieben wieder in Gang zu bringen?

Gibt ja einen bestimmten Ablauf wie das mitm Smart geht.

Evtl. ist nur der Anlasser kaputt gegangen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Tja dann mach ihn auseinander .

Kurz das MKl geflackert ? Ölpumpe gefressen -

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Smart Passion 2002

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Nee ...

Es hat kurz das gelbe Dreieck ein paar mal hintereinander aufgeleuchtet..

Dann surren als ob steuerkette abgeflogen ist oder übergesprungen ist...

Lagerschaden hört sich anders an.

Ausserdem hätte der dann durch das aufgeschlagene öl die ganze Suppe irgendwo rausgedrückt .

Der würde sich dann auch noch mittels Anlasser drehen lassen.

Ich tippe auf steuerkette übergesprungen wegen blockierten Ventil und dabei ventilsalat :-D

Würde das unruhige Leerlaufverhalten erklären wenn es schon ein weg hatte.

 

Nächsten Samstag wissen wir mehr...

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 21.01.2017 um 23:05 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 21.01.2017 um 23:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 21.01.2017 um 23:14 Uhr ]

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Mein Motor aus Gladbach läuft noch bestens... Ansonsten hat man im späteren Verlauf vom Profi wenig Gutes gehört

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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wenig alternativen hier im umkreis von duisburg... :(

vor allem wenn die kiste irgendwie abgheholt werden muss...

die at motoren mit 0km von der bucht sind alles ü-eier :lol:

die liegen alle so zwischen 699-900 euronen...

plus einbau 300 euronen, und zum teil ohne garantie...

smart profi nimmt 1340 euronen inkl abholung und einbau...

fisma tec ist eine apotheke :lol:

der preis ist wahrscheinlich gerechtfertig aber für mich und mein taschengeld zu heftig..

cdm kassel zu weit...(spritgeld)

:-D

örtliche motoreninstandsetzter könnten das zwar auch machen liegen aber auch so um die 500-800euro inkl ein+ausbau und beseitigen zum teil nur die defekten teile,planen eben mal den kopf und das wars..

garantie nur auf das reparierte bauteil(kopf ect...)

wenn ich mir ne woche urlaub nehme und das ding auseinanderbaue kommt mich das mit spesenausfall 220 euro für die woche inkl. 250 euro motorreperaturset (kolben,lager ect..)

kopf planen lassen,laufflächen hohnen lassen,ventilsitze bearbeiten 150 euro...

kleinteile (schrauben,dichtmasse ect.) 50euro

ölfilter + öl 30 euro

werkzeug von der bucht das du nur einmal in deinem smart leben brauchst wie kolbeneinführhilfe,ventilfedernspanner ect. 40euro..

da kommst du schon an 700 euro dran wenn es so annähernd an eine komplett revidierung dran kommen soll,so das es auch hält...

danach kann ich meinen rücken wegschmeissen da arbeiten bei -5 grad auf garagenbetonboden nicht so der hit ist :-P

es ist alles scheisse.. :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 22.01.2017 um 08:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 22.01.2017 um 08:59 Uhr ]

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humm...ja ...ist schon heftig wennd so ne scheiße am Hals hast.

ich würde das nicht selber machen . Ich würde das nur mit AT-Motormachen inkl. einbau mit garantie auf den Motor. Wenn das bei mir so weit ist lass ich das die Jungs von Fitech...oder wie die heissen ..in der Nähe Heilbronn machen.

 

aber ist halt alles ne Geldfrage wie immer.

 

oder verkaufen ..und kauf dir ein anderes Auto. Smart nehm ich auf keinen Fall mehr. Allerdings mit neuem Motor hält er dann wieder ne ganze Weile.

 

must abwägen


andreasma

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der kleine ist mir so ans herz gewachsen und macht so viel spass das der auf jeden fall wieder zum leben erweckt wird... :-D

ausserdem ist an der karre vom drumherum fast alles neu... :)

 

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Lass das mal den Gerhard von Fismatc machen. Super Service und er ist auch bei Fragen für Dich da. Ich habe im Frühjahr 2016 eine Maschine einbauen lassen und bin hochzufrieden. Wenn was ist, ans Telefon und in Ilsfeld anrufen. Da wird Dir geholfen. Im März habe ich einen Termin mit meinem 2ten Smart. Dauert nur so lang, weil ich in der Zeit in Stuttgart bin und kann dann das eine mit dem anderen verbinden. Preislich auf alle Fälle weit unter SC. :-P Und von mir bis Ilsfeld sind es knapp 360km. So weit bin ich auch noch nie zu einer Werkstatt gefahren. Aber wenn die Qualität und der Preis stimmt, warum nicht. Und für den Motorentausch rund 6-7 Stunden. Das ist doch in Ordnung. Gell! :)

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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ja ...die meine ich auch ...denke da ist man gut aufgehoben bei denen...und wennd von denen ne überholte ..fast neuwertige maschine rein bekommst haste ja echt jahrelang ruhe...

 

vor allem ...du holsten ab und er fährt. und

 

must nicht wochenlang selber rumschrauben ...wobei es da dann gar keine garantie gibt dass das je was wird wennd auseinanderbaust und alles selber machst.


andreasma

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von fisma tec bis hier sind es 380km :o

wenn die den smarti abholen und das in rechnung stellen plus ich mit einem auto und beifahrer zum abholen plus sprit für die 2 pkw

plus 1900 euronen für den motor dann kann ich mir gleich ne s klasse kaufen :-D

das lohnt sich nicht...

das die jungs klasse arbeit machen weiss ich vom kollegen,aber das ist too much

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 22.01.2017 um 11:46 Uhr ]

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Bevor Du eine große Rechnung aufmachst. :o

Ich bin die 360km mit einem Motor gefahren, der nur noch auf 1 1/2 Töpfen lief. Um 9.00 Uhr kam der Kleine auf die Hebebühne und um 16.00 Uhr bin ich wieder Richtung Heimat gefahren. Nochmals 360 km. War ein schöner Tagesausflug.

Ich würde erst mal mit Fismatec telefonieren. Was ist machbar und was nicht. Rechnen kann man von 2 Seiten. ;-)

u.U. wird sogar geschleppt :-I

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 22.01.2017 um 12:24 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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das wars dann wohl... :o

8bb37e-1485537360.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jan060971 am 05.02.2017 um 09:13 Uhr ]

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