Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

Kotflügel HL smart 450 cabrio austauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welcher Aufwand ist es einen Kotflügel HL beim 450 cabrio auszutauschen? Welche Teile (außer dem Kotflügel selbst, natürlich) braucht es zum erfolgreichen Austausch?

 

Danke für Eure Hilfe, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi,

 

Das Heckpanel muss ab. (7 Schrauben).

Dann muss die Verbindung zwischen Kotflügel und Auspuffblende gelöst warden. (1 Schraube)

Jetzt noch die drei Klammern, die den Kotflugel mit dem Mittelteil verbinden, entfernen und den Kotflügel vorsichtig abziehen.

 

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

 

Alles kein Problem

 

 

Gruß

Ralf

 

PS: Wie geht es eigentlich meiner AGA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

wegen der AGA meld ich mich nächste Woche bei dir.

 

Welche Schaube an der Auspuffblende?

 

Lieben Gruß, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Hitzeblech unter dem Heckmittelteil wird durch einen Metallsteg gehalten, der muss ab.

M.M.n. muß aber auch das Hitzeblech ab, bevor der Kotflügel demontiert werden kann.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.