Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

Kotflügel HL smart 450 cabrio austauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welcher Aufwand ist es einen Kotflügel HL beim 450 cabrio auszutauschen? Welche Teile (außer dem Kotflügel selbst, natürlich) braucht es zum erfolgreichen Austausch?

 

Danke für Eure Hilfe, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi,

 

Das Heckpanel muss ab. (7 Schrauben).

Dann muss die Verbindung zwischen Kotflügel und Auspuffblende gelöst warden. (1 Schraube)

Jetzt noch die drei Klammern, die den Kotflugel mit dem Mittelteil verbinden, entfernen und den Kotflügel vorsichtig abziehen.

 

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

 

Alles kein Problem

 

 

Gruß

Ralf

 

PS: Wie geht es eigentlich meiner AGA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

wegen der AGA meld ich mich nächste Woche bei dir.

 

Welche Schaube an der Auspuffblende?

 

Lieben Gruß, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Hitzeblech unter dem Heckmittelteil wird durch einen Metallsteg gehalten, der muss ab.

M.M.n. muß aber auch das Hitzeblech ab, bevor der Kotflügel demontiert werden kann.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das rasseln am 451 ist grundsätzlich kein Defekt.  Das Rasseln entsteht durch die nicht im Eingriff befindlichen Zahnräder des Getriebes welche aufgrund der Motorresonanz beginnen zu rasseln.  Sprich die Gangräder welche nicht geschaltet sind laufen ja lose auf der Getriebewelle mit wenn sie nicht von der Schaltmuffe fest mit dem Synchronkörper verbunden sind.  Diese beginnen dann An und Abtriebszeitig ineinander zu arbeiten.  Der 451 Motor erzeugt um 3000 U/min starke Resonanz welche dafür sorgt das die Zahnräder rasseln.  Das ist grundsätzlich unbedenklich kann aber tatsächlich bei manchen Fahrzeugen recht störend sein.  Auch defekte Torsionsfedern oder zu straffe Federn in der Kupplungsscheibe können den Effekt verstärken. Stichwort Zubehör Kupplungen welche teilweise nicht ideal abgestimmt sind.  Aber auch mit original Kupplung sind manche Getriebe etwas lauter andere etwas leiser. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.631
    • Beiträge insgesamt
      1.587.027
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.