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mikeb

CS120T und CS-AbgasanlageR montiert - 451 Brabus

Empfohlene Beiträge

@Thomas

 

mein CS-120 Brabus geht sowas von gut - HAMMER.

Aber viel besser ist deine Abgasanlage, so einen Sound hätte ich niemals erwartet - das kann man leider nicht auf einem Video festhalten.

 

ICH hätte gerne den 200cpi Kat - ich hoffe es wird bald wieder welche geben :)

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Gast

Da hast du recht, auf den Videos kommt das nicht rüber, aber das geht auch nicht wirklich :-D

 

Der ist ja nicht einfach laut, sondern auch noch richtig schön dumpf (was bei einer 999ccm-Maschine schon bewundernswert ist)

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Am 07.02.2017 um 11:59 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Da hast du recht, auf den Videos kommt das nicht rüber, aber das geht auch nicht wirklich :-D



Der ist ja nicht einfach laut, sondern auch noch richtig schön dumpf (was bei einer 999ccm-Maschine schon bewundernswert ist)



 

 

Genau :-D

DER OBERHAMMER :-D

 

ich habe einen mit 200cpi Kat gehört - der "schreit" bei hohen Drehzahlen noch mehr.

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Gast

Hast du ihn denn schonmal unter dem 451-Sauger gehört? :-D

 

 

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Am 07.02.2017 um 12:27 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Hast du ihn denn schonmal unter dem 451-Sauger gehört? :-D

 

Ich kann nicht sagen ob ein baugleicher vom Turbo beim Sauger passt. :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


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Thomas

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Gast

Man Thomas, du weißt was ich meine :-D

 

Der ESD mit nem anderen Felxrohr halt ;-)

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Am 07.02.2017 um 13:06 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Man Thomas, du weißt was ich meine :-D



Der ESD mit nem anderen Felxrohr halt ;-)

 

Achso, ich dachte Saugmotor mit Sportkat und meiner Anlage. :-D :-D :-D

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Viele Grüsse Thomas

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Gast

Der Sportkat wird wohl bei Zeiten auch dran kommen :-D

 

Josef meinte auch, dass der drunter muss :-D

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Am 08.02.2017 um 13:59 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Der Sportkat wird wohl bei Zeiten auch dran kommen :-D



Josef meinte auch, dass der drunter muss :-D



 

Da hat der Josef recht :)

In Verbindung mit dem Sportkrümmer sollten noch mal ein paar PS dazu kommen :-D

 

Aber: Thomas muss erst neue produzieren lassen - es gibt den Sportkt nur von CS-Tuning :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 08.02.2017 um 17:45 Uhr ]

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Am 08.02.2017 um 17:43 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:
In Verbindung mit dem Sportkrümmer sollten noch mal ein paar PS dazu kommen :-D
Aber: Thomas muss erst neue produzieren lassen - es gibt den Sportkat nur von CS-Tuning :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 08.02.2017 um 17:45 Uhr ]


 

Wahrscheinlich gibt es wegen Produktionen nächste Woche ein Meeting, da geht es um:

CS Krümmer mit Stossaufladung 451T & 453T

CS Sportkat mit Metallkat 200cpsi 451T & 453T

:-D :-D :-D :-D

 

-----------------

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 09.02.2017 um 20:09 Uhr ]


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Thomas,

ich nehme, wenn verfügbar, sofort einen Sportkat.

Ich denke, Josef und ein paar andere auch.

Sag mir Bescheid, gerne auch mit Vorkasse :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 09.02.2017 um 22:25 Uhr ]

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Am 09.02.2017 um 22:24 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:
Thomas,

ich nehme, wenn verfügbar, sofort einen Sportkat.

Ich denke, Josef und ein paar andere auch.

Sag mir Bescheid, gerne auch mit Vorkasse :)





[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 09.02.2017 um 22:25 Uhr ]


 

Bitte dann e-mal schicken :-D :-D :-D :-D

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Thomas,

 

Mail ist an dich raus - freue mich wenn es mit dem Sportkat klappt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 10.02.2017 um 09:20 Uhr ]

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Hallo Thomas,

 

bzgl. des kürzeren 5. Gangs beim Brabus.

 

Welche Dauerdrehzahl erachtest Du als "verträglich"? Habt Ihr mal die Öl-Temperatur gemessen?

 

Gruß,

 

Sebastian

 

 

Quote:

Am 09.02.2017 um 20:08 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Quote:


Am 08.02.2017 um 17:43 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:

In Verbindung mit dem Sportkrümmer sollten noch mal ein paar PS dazu kommen :-D

Aber: Thomas muss erst neue produzieren lassen - es gibt den Sportkat nur von CS-Tuning :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 08.02.2017 um 17:45 Uhr ]


 

 

 

Wahrscheinlich gibt es wegen Produktionen nächste Woche ein Meeting, da geht es um:

 

CS Krümmer mit Stossaufladung 451T & 453T

 

CS Sportkat mit Metallkat 200cpsi 451T & 453T

 

:-D :-D :-D :-D

 

 

 

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Viele Grüsse Thomas

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 09.02.2017 um 20:09 Uhr ]


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Quote:

Am 12.02.2017 um 09:00 Uhr hat ebrain geschrieben:
Hallo Thomas,
bzgl. des kürzeren 5. Gangs beim Brabus.

Welche Dauerdrehzahl erachtest Du als "verträglich"? Habt Ihr mal die Öl-Temperatur gemessen?

 

Auch wenn es lapidar klingt, meine Datenstände sind Vollgasfest!

Fhare ja selbst Brabusse mit dem kürzeren 5ten Gang. Volles Rohr kein Problem!

Im Hochsommer Frankfurt – München in knapp 3 Stunden, keinerlei Probleme!!

Die Öltemperatur liegt in einem vernünftigen Rahmen, einen Ölkühler muss man nicht zwingend haben.

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 13.02.2017 um 17:58 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

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thomas hat wohl recht , dass das zeug standfest ist . aber er sagt ja auch ---muss man nicht unbedingt haben-- also wer mit zusatzkrümmer usw auf spitzenleistung geht sollte dann ggf nicht am ölkühler sparen wenn er öfter länger vollgas auf der bahn ist

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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