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Presioni

Wo chippen lassen

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Hi bin seit einem halben Jahr smartfahrer und mir fehlt leider etwas Dampf im miniflitzer ansonsten waren es meist immer PS Monster. Es handelt sich um einen 0.6 mit 54 PS ich vertraue mal auf eure Erfahrungen zum Thema chiptuning ich selbst bin aus Nürnberg

 

 

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Ich kann dir CS-Tuning empfehlen.

War gestern dort und komme nicht mehr aus "dem schwärmen".

 

Bei deinen 599ccm 450'er ist das möglich. Leistung sollte dann bei 75 bis 80 PS liegen.

Guck mal auf die CS Homepage.

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mhh, als alter Hase, ist die Strecke Nebensache;-)

 

Ich würde dir RS in Witten empfhelen, da waren schon viele aber was ich ans Herz lege, was auch näher liegt, ist die Firma Fismatec, der Smarte Service in Ilsfeld. Hier war ich mit jedem Smart und war vollstens zufrieden, es war immer wieder geil, nach Hause zu fahren damit.

 

Tanke nur 2 Tankfüllungen vorher bereits Super Plus, damit die Heimfahrt absolut geil wird.

 

Da du jedoch den kleinen ersten Motor hast mit 54 PS, würde ich dir im Jahr 2017 das nicht empfehlen, auch wenn du sehr wenig km drauf hast.


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Gast

Weder bei RS, CS oder Fismatec kann man was falsch machen.

 

Ich fahre immer zu RS (einfach weil es von mir aus nicht weit ist).

 

Einen Tuner in der Nähe, wo man mal eben vorbeifahren kann, sollte man nicht unterschätzen ;-) Das ist schon sehr praktisch.

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Danke erstmal für die antworten. Den Motor habe ich erst revidiert sieht eig. Ziemlich gut aus und steht gut dar was meintest du denn mit du empfiehlst es mir nicht den Motor zu tunen und nun die Frage aller Fragen cs oder fismatec? Ich fahre zwar sehr oft nach Stuttgart ( bisher nicht mit dem smart) und da liegt fismatec auf dem weg jedoch hätte ich auch keine Einwände zu cs zu fahren

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Presioni am 28.01.2017 um 19:49 Uhr ]

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Gast

Bei den genannten Firmen kannst du getrost den nehmen, zu dem du besser hinkommst :-D

 

 

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zitat : Den Motor habe ich erst revidiert sieht eig. Ziemlich gut aus und steht gut

 

wer und wie hast den revidiert ? der motor ist bekannt für seine schwächen und fismatec revidiert wohl mit besseren teilen . hast das nicht. hält er nicht lange , wobei lange natürlich von der jährlichen fahrleistung abhängt

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kann Dir da nur zu Fismatec raten, hat meinen 450er seinerzeit sehr gut ans laufen gebracht.. :-D

 

Fismatec kann zur Not auch Reparaturen etc. durchführen, hast Du bei den anderen Tunern in dem Umfang nicht.

 

CS kann ich auch nur positiv berichten, allerdings da mit dem 451er... sehr zufrieden...

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Ich hatte damals meinen Renault Twingo bei den Jungs von DTE-Systems chipen lassen und kann bisher nur positives berichten. Hatte lange verglichen und meiner Meinung nach gibt es nur eine Hand voll seriöse Anbieter und habe mich dann für DTE entschieden, da sie nicht nur Garantie auf ihr Produkt geben sondern auch 2 Jahre Garantie auf meinen Motor. Für einen seriösen Chip-Tuner spricht auch ein TÜV-Teilegutachten. War mir sehr wichtig.

 

Auf die schnelle, findet man hier auch für Smarties, passendes Hier

 

Vielleicht hilfst dir weiter. Die Jungs führen auch Prüfstandtests optional durch. Da kann man gleich sehen was das Tuning wirklich gebracht hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von theis am 02.03.2017 um 15:28 Uhr ]

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    • Hallo ans Forum. Ich bin hier neu,da ich wieder zum Smart gekommen bin, der für die Innenstadt optimal für mich ist. Die Daten: Smart 451 MHD, Bj: Mai 2010, 45 KW-Benziner   Ich hatte mich entschlossen, von einem Händler zu kaufen was ich dann tat. Vom Motor her läuft er gut aber Leider stellten sich viele Kleinigkeiten im Nachhinein raus. Diskussionen mit dem Händler waren ernüchtern wenn diese erstmal die Kaufsumme haben ist man dann ein nerviger Kunde. Egal !!   Ich habe viele Kleinigkeiten schon repariert. Jetzt stoße ich an Grenzen die ich hier gerne erfragen möchte. 1.) Der ECO-Schalter lag in Einzelteilen in der Mittelkonsole. Diese habe ich dann abgebaut und wollte das ganze wieder ordentlich zusammenbauen. Doch ich habe den Kabel mit dem Stecker zum ECO-Schalter nirgends finden können. Wo dieser geblieben ist, ist ein Rätsel. 2.) Die Anschnalllampe leuchtet und er piept natürlich auch ne`Weile. Habe kontrolliert und keine Kabel gefunden die ans Gurtschloß gehen, auch finde ich keine unter dem Teppich zumindest soweit ich darunter kommen konnte. Es wurden die Sitze getauscht was ich dann erfahren habe, die wahrscheinlich vom 450er sein könnten, da dort kein Stecker vorhanden ist.   Meine Frage wäre, kann mir jemand beschreiben wo ich die Kabel beider Beschreibungen finden kann oder wo diese hingehen um dies mal zu verfolgen/zu suchen. Ich finde im Netz keine Beschreibung dazu.   Es würde mich freuen, wenn ich da weiterkommen würde.      ECO-Schalter und Münzhalter konnte ich schon günstig erstehen. Vielen Dank 
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