Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rudi_Seidl

Bremsen

Empfohlene Beiträge

Nur weil du den Dünschiss wiederholst wird er auch nicht richtiger. Meine Erfahrung mit Meistern die dir schon auf die Nase binden das Sie 30 Jahre Erfahrung hätten ist eher das Gegenteil. Diese Meister haben i.d.r. vor 25 Jahren das letzte mal praktisch gearbeitet bevor Sie im Bürostuhl platz genommen haben. Dem entsprechend kennen Sie theoretisch jedes Problem. In der Praxis scheitern gerade diese Leute schon bei den kleinsten Fehlern.

Ich bin Raus hier. Dann lebe mit deinem weichen Bremspedal oder lass dir nen Neuen Smart andrehen.

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2017 um 13:44 Uhr hat Rudi_Seidl geschrieben:
Wahrscheinlich werde ich auch hier keine Hilfe finden - jeder kommt mit irgendwelchen Vermutungen - aber richtig wissen, das tut leider keiner.

Also sorry, das kann ich jetzt beim besten Willen nicht nachvollziehen, was Du da von Dir gibst! :(

Wie sollen wir denn aus der Ferne 100 %ig sicher sein, was Dein konkretes Problem ist, wenn es nicht mal die Oberspezialisten vor Ort schaffen, obwohl sie das Objekt vor sich stehen haben!

Meinst Du, hier repariert jeder seinen Smart durch Handauflegen, oder wat?

Ein Forum kann Ratschläge für Hilfe zur Selbsthilfe geben, aber nicht mehr!

Und hier haben einige Personen Tipps gegeben, die aber natürlich nicht sicher sein können, daß diese auch zum Erfolg führen!

Take it or leave it! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.02.2017 um 16:07 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Meine Erfahrung mit Meistern die dir schon auf die Nase binden das Sie 30 Jahre Erfahrung hätten ist eher das Gegenteil.

Ich hätte es nicht besser schreiben können! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Leute, ich wollte weder einem zu nahe treten, noch beleidigen!

Es ist einfach voll Sch...., wenn nicht mal das SC den Fehler kennt und das, was ich ihm vorschlage (Vermutungen von euch) mit einem Lächeln und den Worten "wir können das schon machen, kostet aber so und so viel, aber Erfolg wird es nicht bringen"

Ich war und bin jedenfalls frustriert. Da hätte ich auch in eine Bäckerei gehen können...

Ich werde jetzt mal den HBZ oder gleich Pedalwerk wechseln, weis einer zufällig, welche Nummer der haben muss? Auch das weis der freundliche Meister vom SC nicht. Seine Aussage - ist ein Original Smartersatzteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudi,

es gab dazu schon mal eine Diskussion.

Der Unterschied liegt irgendwie bei den Anschlüssen, die einmal M10 und einmal M12 sind.Guckst Du hier.

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/0005702V001?kbaTypeId=

Für meinen (2001er) hatte ich dann (M10) nach ewiger Sucherei einen Trusting Typ ??? (der link, den ich hatte ist tod leider) identifiziert.

Wurde auch im Clio mein ich eingebaut... musst suchen, es gibt was.

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mich echt manchmal, was manche Meister im Rübchen haben.

In unserem Laden haben die beiden meister abends genauso dreckige Pfoten wie alle anderen.

Zum Thema HBZ, genau für den Fall gibt es Messgeräte.

Die messen den Niederdruckbereich, und den Hochdruckbereich der BREMSLEITUNG.

Mit dem Ding kann man einem kaputten HBZ auf die Spur kommen.

Wäre auch nicht die erste Primärmanschette, die undicht wird, weil die bei jedem bremsen über die Ausgleichsbohrung schrubbert....

Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag