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AndreaHH

AngelEye Standlicht von SmartMods ?

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Moinsen, habe beim Rumsurfen diese EngelEyes entdeckt. Und da ich dort eventuell den Einbaurahmen für das Radio bestellen will wäre das nur ein mal Versandkosten. Der Tüv hält da vermutlich nichts von oder ?

 

 


Ich schau erstmal nur

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Gast

Bei Modifikationen an der Lichtanlage sind die immer sehr kritisch ;-)

 

 

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ja ich denke mir das schon :-D

 

 


Ich schau erstmal nur

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Seh da mal keine E-Nummer, somit nicht erlaubt im Starßenverkehr. Gibt beim tüfftüff im geringsten fall n EM.

 

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Gast

Quote:

Am 10.02.2017 um 23:49 Uhr hat huschteguzje geschrieben:
Seh da mal keine E-Nummer, somit nicht erlaubt im Starßenverkehr. Gibt beim tüfftüff im geringsten fall n EM.

 

Ich auch nicht und die sollten sie haben :-D

Wie gesagt, was die Beleuchtung angeht, sind TÜVer immer recht kritisch. Auch die Herren in Blau achten mittlerweile mehr darauf (noch vor einiger Zeit hätte ich hier wohl ein Flutlicht auf mein Dach schrauben können ohne angehalten zu werden).

 

Ich wollte mir auch schonmal das Modul von MDC einbauen, mit welchem ich meine NSW als TFL hätte nutzen können. Aber auch das Ding hat keinen TÜV-Segen. Daher habe ich davon abgesehen es zu verbauen (obwohl ich ja eigentlich nur besser gesehen werden wollte).

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    • So! Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang... Den Urlaub habe ich größtenteils vor dem Bildschirm verbracht und über Smartfehler gelesen. Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten. Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugänglichen Rückseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind. Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen? Ich habe auch erneut die Kabel zwischen  MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprüft - ohne Ergebnis. Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprüft und in Ordnung. Ich fasse den Fehler nochmal zusammen: Zündung an ==> Kraftstoffpumpe läuft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich. Ich werde jetzt prüfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)  
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