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Jonny1971

Motorschrauben

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab nen 450 cdi!

Meine Frage, welchen Schraubendurchmesser haben die vier Schrauben, die den Motor halten?

Muß ihn dieses WE bisschen ablassen!


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

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Der Durchmesser nützt Dir wenig, da die Torxköpfe haben - Du solltest Dir also einen Innen-/Aussentorx-Bit-Satz zulegen.

 

Je nachdem, wo Du genau ranwillst und wie weit der Motor runter soll, kann es Sinn machen, stattdessen die hinteren beiden Motorlager abzuschrauben.

 

Gruß,

Harald

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Hallo Jonny,

 

ist dir die Suchfunktion bekannt?

 

Ich habe eingegeben "Motor absenken".

Der 15. Treffer war sehr interessant, da dort auf einen Fallstrick hingewiesen wird. In diesem Beitrag gab es auch einen Link zu einer genauen Beschreibung der Schrauben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 17.02.2017 um 16:43 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Danke!

Sind wohl M12!


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

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Aber denk dran es ist Feingewinde! Ich meine ja nur wenn du da eine Gewindestange reinjagen willst...

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Hier bei meinem Video kannst du dir bei 4:40Min. mal ansehen wo die Motorschrauben zu finden sind.


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Wenn man einen hat ok, wenn man keinen hat nimmt man schonmal gerne die Ablassschrauben bzw. Gewindestangen!

 

 


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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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