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zack

Blinker

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Hallo,wer kann mir helfen?An meinem Roadster

geht der Blinker rechts nicht mehr aus.Am Hebel liegt es nicht.Danke

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Vielleicht an der Birne?

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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hast du einmal die Birne heraus genommen..und mit einer Prüflampe mal überprüft, ob dort eine Spannung ankommt...(bei eingeschalteten Blinker)

gruß Frank

:roll:

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Der TE schreibt doch das der Blinker nicht mehr aus geht, da muss ja dann Spannung anliegen.

 

Woher weißt du das es nicht am Schalter liegt?

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Was heisst nicht mehr aus ?

 

Leuchtet ständig ? Blinkt ständig ? Sind Original Leuchtmittel oder LED ? Masse an den Lämpchen in Ordnung ?

 

Bei ständig blinken Schalter oder Kabel dorthin.

Bei Dauerleuchten Blinkgeber, oder Widerstand an den Leuchtmitteln


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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ohhh..danke für den Hinweis....falcsh gelesen :)

 

Eine Option :

 

dann liegt es wahrscheinlich am Blinkerrelais...es scheint "verklebt" zu sein....(kontakte verschmolzen sozusagen)..

gruss Frank :(

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Der Blinker blinkt auf der rechten Seite,in der

Werkstatt wurde die Bedienungseinheit geprüft.

Zwei Werkstätten sagen es wäre das Steuergerät.Bin ratlos,der Roadie steht jetzt schon 2 Monate still.

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Wenn ich dei Warnblinkanlage anmache ist alles normal.Der rechte Blinker geht nicht mehr aus ach wenn ich ihn ausschalte am Hebel.Muss

nächsten Monat zum Tüv,sind keine led Blinker.

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Die Symptome deuten darauf hin das die Werkstatt recht hatte. Diese Symptome treten oft auf wenn die Sam durch Feuchtigkeit beschädigt wurde. Dies ist gerade beim Roadster nicht unüblich da die Autos gerne mal Probleme mit Feuchtigkeit im Inneren haben.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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