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blunatic

2komponenten System verbauen - Kabel woher legen ?

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Hab vor ein das Lautsprecher System Kenwood KFC-E170P 170mm 2-Wege-Kompo in meinen Smart 451mit dem Radio9 einzubauen.

Wollte mal wissen welche Lösungen ihr habt wo ich das Kabel zum/vom Hochtöner her legen soll?

Der hochtöner soll an die A-Säule angebracht sein. Kann ich durch die original Kabel Durchführung und wie komme ich von innen dahin?

 

Bezüglich der Weiche - reicht wenn ich die original Kabel abknippse und in der Tür die Weiche lege?

Also original Kabel in die Weiche und von der in die speaker ja?

Musste dann ja von da aus zur A-SÄULE innen kommen.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blunatic am 20.02.2017 um 08:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von blunatic am 20.02.2017 um 09:41 Uhr ]

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Moin,

 

- warum schreibst du nicht welchen Smart du hast, nicht jeder weiß, dass du nach der Beleuchtung des Radio 9 gefragt hast?

 

- beim 451 befindet sich die A-Säule nicht in der Tür !

 

- unter dem Armaturenbrett befinden sich die original Leitungen für die Hochtöner, was spricht dagegen diese zu verwenden?

 

Gruß

Marc

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image.jpeg

 

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Mal wieder Jemand der eine Frage zu seinem schwarzen Auto hat. :roll:

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Oh. Sorry.

Ja! Schwarz ist er :-D

 

Ab. Ok. Und wie machen die kabel sich erkenntlich?

Ich meine, baumelt das da rum?

Wie komme ich am besten da ran?

Was muss ich abbauen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von blunatic am 20.02.2017 um 09:43 Uhr ]

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Ich habe mein Pioneer an die originalen LS Kabel angeschlossen und dann in der Tür die Weiche mit dem Hochtönern im Spiegeldreieck montiert und den Originalen LS gegen mein Modell ausgetauscht.

 

War zwar ein wenig fummelig und hat alles zusammen auch gut 3 Fingernägel gekostet aber ich genieße nun den Sound der nun nicht mehr nur von den Knien kommt. Und aussehen tut es wie Original :-D

 

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

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Werd mich bei besserem Wetter Mal auf die Suche begeben nach den Kabeln.

Stelle mir das so vor das ich die Weiche hinters Radio Klemme die Original Kabel anschließe und die speaker dann verbinde.

Muss meine hochtöner aufs Armaturenbrett machen. Habe leider nur manuell verstellbare Spiegel.

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Die hatte ich bis zum Erwerb elektrischer Spiegel auch, wollte es aber optisch so haben das es "Original" aussieht.

 

Hinter dem Handschuh Fach ist von unten gesehen sehr viel Platz, da kannst du problemlos die Weichen verstauen.

 

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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