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Jag_Willi

ESP Warnung geht immer wieder an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meinem 2009er MHD geht immer mal wieder das ESP Warndreieck an. Das jetzt seit ca. 2 Wochen. Mal brennt es den ganzen Tag, dann wieder 3 Tage gar nicht. Habe heute mal versucht auf Matsch kräftig anzufahren. Alles bestens. ESP warnt, macht und geht wieder aus und blieb heute den ganzen Tag aus. Kann aber gut sein, dass es morgen wieder angeht und bleibt.

 

Was kann das sein ?

 

Grüße, Willi

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Gast

Beim MHD rate ich bei der Elektronik erstmal drauf los: Batterie leer :-D

 

Aber wie Marc schon fragte: Was sagt der Fehlerspeicher denn?

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Hallo,

Im Fehlerspeicher steht nichts.

Da er ( MHD) immer wieder die grüne Abschalt -MHD - Leuchte trotz Abend , Sitzheizung usw. anmacht gehe ich mal davon aus , dass die Batterie OK ist .

 

Werde heute Abend beim Heimfahren mal die Spannung vor dem Start und Ladespannung messen.

 

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Wie bzw. durch wen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

 

Mit einem einfachen OBD2-Tester kommt man nur an Motor-Fehlercodes.

 

Gruß,

Harald

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ist noch genügend Flüssigkeit drin?

 

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Wenns große Kac*** ist dann ist das der "bekannte" Fehler.

 

Kabelbruch

 

Aber zuerst:

 

Batterie !!!

 

2. Lass mal auslesen, welcher Radsensor aussteigt.

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Selbst eine Batterie, bei der eine Zelle kaum noch Kapazität hat, wirst du so hoch aufladen können, dass das "ECO" grün wird. Hältst du dann an, der Motor geht aus und du bleibst vielleicht ne Minute stehen, idealerweise hast du noch Licht an, kann es durchaus vorkommen, dass dir der Wagen beim automatischen Anlassen verreckt und du erst die Zündung aus und wieder einschalten musst, um weiter fahren zu können. Also auf ein grünes "ECO" würde ich nicht allzu viel geben.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Jetzt mal ganz im Ernst, sollte jetzt, 2017, bei einem 2009er Wagen, noch die erste Batterie drin sein UND irgendwas "elektrisches" Zicken macht, dann wechselt jeder, der zwei funktionierende Gehirnzellen hat, ERST MAL die Batterie aus.

 

Bekannt präzise Ansage von mir.

 

Jetzt ist uns der TE nur noch das Alter der Batterie schuldig ....

 

 

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Der TE kennt das Alter der Batterie leider nicht.

Aber , es scheint der richtige Ansatz zu sein. Laut OBD sind im Fahrbetrieb 13,2V , Motor aus und alle Verbraucher aus Jetzt muß er noch 2 Tage durchhalten. Dann kann ich mich erst drum kümmern.

 

Grüße, Willi

 

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Quote:

Am 22.02.2017 um 21:05 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
...Laut OBD sind im Fahrbetrieb 13,2V , Motor aus und alle Verbraucher aus ...

 

:-?

 

Was willst du uns damit sagen :-?

 

Fahren ohne Motor ? Genial :lol:

 

:roll:


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Nur Zündung an und alle Verbraucher aus .

Ich sehe gerade, im Orginaltext fehlt der Text, dass es dann 11,8V sind. :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 23.02.2017 um 08:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 23.02.2017 um 08:10 Uhr ]

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Vllt. Bruch eines ABS Sensorringes auf der HA?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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11,8V bei Zündung ON - OHNE Verbraucher ?

 

:o

 

uiuiuiui, die Batterie hat fertig, vorausgesetzt du hast sie nicht vorsätzlich durch 3km-Fahrten leer gejuckelt.

 

13,2 Ladespannung, damit ziehst du aber auch nicht die Wurst vom Brot ....

 

 

 

Das ABS System steigt bei Unterspannung kontrolliert aus, aus Sicherheitsgründen. Ich denke das wird bei Dir der Fall sein.

 

 

Gruß, Heiko

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.02.2017 um 11:49 Uhr ]


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Moin,

 

da ist ein neuer Akku fällig - die AGM schwächeln kaum beim Start, auch wenn sie schon am Ende sind, so dass sie noch völlig intakt scheinen.

 

Gruß

Marc

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image.jpeg

 

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