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Asta

Öllampe blinkert im Stand

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Wenn ich mit meinen Smart zügig fahre ca 100kmh,und dann anhalte blinkert die Öllampe.Im Stadtverkehr bei 50 kmh ,wenn ich da anhalte,blinkert sie nicht.Auch generell wärend des fahrens blinkert nix.Ölsensor wurde gewechselt.Ölstand auch in ordnung.Motor wurde Kompression gemessen,auch i.O. Problem immer noch.Hat jemand ne Idee? :-?

 

 


A.Gramatzki

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wenn der Öldruckschalter richtig funktioniert dann ist entweder zu dünnes Öl drin oder die Ölpumpe und/oder Nockenwelle eingelaufen so das kein Öldruck mehr aufgebaut wird.

 

Der Öldruckschalter zeigt an, wenn er nicht defekt ist, das der Druck unter 0.3Bar fällt.

 

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Öldruck ist zu niedrig und man misst die Luft-Kompression? :-

Ich würde als erstes einen vernünftigen Mechaniker suchen sonst wird es teuer.

 

Was ist es überhaupt für ein Smart Modell/Motor/Baujahr?

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Wie lange (Monate und km) ist der letzte Öl- und Filterwechsel her?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Öl und Filderwechsel ist ca 1 Jahr her.Er zieht auch gut.Neuer Motor vor vor 4 Jahren.Ca 10.000 km grfahren.

 

 


A.Gramatzki

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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